Pc ruckelt regelmäßig - Mainboard??

BigBob

New member
Moin!

Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Computer: der PC ruckelt in regelmäßigen Abständen. Bei verschiedenen, etwas grafikaufwenidigeren Spielen ruckelt der PC immer eine gewisse Zeit lang, vielleicht so 10-15 Sekunden ganz massiv, so mit einem Bild pro 2-3 Sekunden und einem massiv verzögertem Ton.

Nun habe ich schon verschiedene Dinge ausprobiert:

Ram ausgetauscht -> hat nichts geholfen
alle Treiber erneuert -> hat nichts geholfen
Computer formatiert -> hat nichts geholfen
Computer manuell gereinigt -> hat nichts geholfen

Dann hab ich festgestellt, dass es löuft, wenn ich einen großen Ventilator direkt auf das offene Gehäuse richte, also irgendetwas läuft zu heiß!
Dann bin ich im Computerladen um die Ecke gegangen, die haben auch noch einiges getestet:

Ram -> hat immer noch nichts geholfen
eine professionelle Reinigung -> hat ebenfalls nichts geholfen

Die haben dann noch die Temperaturen durchgecheckt und festgestellt, dass der PC recht heiß läuft, jedoch nicht so sehr, dass es damit Probleme geben sollte.

Also habe ich in den sauren Apfel gebissen, mir eine neue, richtig ordentliche Grafikkarte gekauft -> hat nichts geholfen...

Dann hab ich ein neues Netzteil ausprobiert -> mit offenem Gehäuse gings dann eine zeitlang gut, sobald ich es geschlossen habe gings wieder los. 2 Monate später dann auch mit offenem Gehäuse...

Nun habe ich vor etwa 2 Jahren ein neues Mainboard bekommen, etwa ein halbes Jahr danach gingen die Probleme los.
Bevor ich mir nun jedoch ein neues Mainboard zulege und alles umschraube und dann wieder "hat nichts geholfen" schreibe, kann es überhaupt daran liegen???

Mein PC:
Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3000 MHz, 2 Kern(e), 2
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTS
4 GB DDR2 Ram
Mainboard: M3N78-VN

Fehlt noch was Wichtiges? Ach ja, über Everest bekomme ich das Mainboard nicht angezeigt, da steht unbekannt. Also hab ich grad mal versucht, einen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten