Hackergruppe LulzSec stellt Arbeit ein Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Langsam sollte jeder die Hackergruppe LulzSec kennen - nach Angriffen auf staatliche Einrichtungen in Arizona - nach Angriffen auf mehrere Spielepublisher und Spieleentwickler. Nun soll die Arbeit der Gruppe LulzSec aufhören. Es soll keine weiteren Angriffe und Datendiebstähle der Gruppe geben. Allerdings veröffentlichte LulzSec nochmals umfangreiches Material. Vor wenigen Minuten soll LulzSec so unter anderem noch die US NAVY gehackt haben. Die Ankündigung, dass LulzSec als Gruppe so nicht mehr existieren wird, erfolgte anscheinend via pastebin.

Lulz_Hack_1.jpg

Nach „nur“ 50 Tagen endlosen Angriffen und Datendiebstählen soll es das von LulzSec gewesen sein. Es ging der Gruppe um Spaß am Chaos, darum, die Gier der Massen nach immer neuen Kicks zu befriedigen –...

Weiterlesen: Hackergruppe LulzSec stellt Arbeit ein
 
Schade dass LulzSec "aufhört". Die Bewegung der AntiSec wird zum Glück weiter gehen und hat durch die Arbeit der LulzSec Mitglieder nun an Popularität gewonnen.
 
Ich bin froh, dass die sich aufgelöst haben. Meiner Meinung nach hatten die absolt gar kein "höheres Ziel", alles war nur "for the lulz" und dementsprechend wurde das gehackt was man gerade gefunden hatte. Anfangs wars ja noch ganz amüsant, aber wenn man selbst betroffen sein könnte hört der Spaß auf (Bethesda, EA/Bf:Heroes).

Mit der von Wikipedia (wonach AntiSec nichts anderes als Zensur ist) hat LulzSec auch nichts zu tun. LulzSec gings nur darum *irgendwelche* Regierungs-Behörden anzugreifen. Wenn man mal die IRC-Logs liest, sieht das auch aus wie ein Haufen Script-Kiddies, die sich um ein paar wenige, intelligentere Leute versammeln, welchen es wiederum nur um Aufmerksamkeit geht.

Ich glaube auch nicht, dass die freiweillig aufgehört haben. Denen wurds einfach zu heiß, nach dem immer mehr private Infos von Mitgliedern veröffentlicht wurden.

Btw, Thread passt imho besser ins Sicherheits-Unterforum. :shift:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa. Fand die auch nicht so witzig. Spiele ja selbst auch BF Heroes und war schon ärgerlich, wenns dann auf einmal nicht mehr läuft.
Und die schienen auch nicht wirklich ein richtiges Ziel zu haben.

Da ist Anonymous eigentlich schon wieder sympatischer, da man da auch das Gefühl kriegt, die kämpfen für etwas. Ob nun für das richtige sei mal dahingestellt, jedoch scheinen sie immerhin ein Ziel zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten