In solchen Fällen solltest Du den Lieferanten kontaktieren.
Eventuell bist Du mit dem Problem nicht alleine und es gibt schon Lösungswege für den KlackKlack-Lüfter.
Andernfalls kannst Du den Händler bei der Gelegenheit auch fragen, ob er das Netzteil via Austausch, Vorab-Austausch, ... auf welchem Weg auch immer, in einen brauchbaren Zustand versetzt.
Aber: Ein Lüfter ist immer was mechanisches und überall wo sich was dreht, kann es Geräusche geben.
Dabei muss immer berücksichtigt werden, unter welchen Voraussetzungen und welchen Werbesprüchen das Netzteil verkauft wurde.
Als Low-Noise-Netzteil darf das Teil - meiner Meinung nach - nicht schleifen und schon gar nicht klackern und klackern stellt damit einen Mangel dar der innerhalb der Gesetzlichen Gewährleistung, beseitigt werden muss.
Mit Garantie, hat das zunächst mal gar nicht zu tun. Weil die Garantie einen Leistung des Herstellers über die Gesetzliche Gewährleistung hinaus ist.
Als denn, kontaktiere den Lieferanten und frag mal wie er Dir helfen wird.
Christine A.