Adobe Acrobat Update (CPSID_49013) wird nicht installiert

luthien368

New member
Hallo,

seit einiger Zeit versucht Adobe Acrobat Professional ein Update zu laden. Es rödelt und rödelt, am Schluss bekomme ich jedoch immer den Fehlerhinweis: "Ein Teil der markierten Updates konnte nicht gesichert werden. Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut."

What the heck? Die Verbindung kann's nicht sein, Internet hab ich. Firewall? Kennt jemand das Problem? Wie behebe ich es, damit ich nicht alle paar Wochen danach gefragt werde...

Danke schonmal! LG Annika

Sei gegrüßt Annika,

Welche Version von Adobe Acrobat pro hast du genau? Denke mal 8.14

Also,

mir fallen spontan paar Möglichkeiten ein:

1. Das Update Manuell installieren, also die neuere Version von Hand downloaden und installieren (mit den antsprechenden Admin Freigaben) - dazu musst du halt wissen, welche Version du hast, welche die neuste ist und wo du die in diesem Fall herbekommst. -> Ist ja eine kostenpflichtige Software, die normalerweise über auto Updates läuft (Nicht wie der freie Adobe Reader z.B.)

2. Was auch funktionieren könnte:
Start -> Systemsteuerung -> Software (Software deinstallieren)-> Dann müsstest du eine Liste haben. -> in dieser ADOBE ACROBAT PROFESSIONAL suchen -> Das Programm reparieren lassen

Dann das Update nochmal versuchen.

3. Firewall runtersetzen ggf. abschalten (unsicher!)

Falls die Firewall den Download blockiert, kannst du diese über das Win Secruity (Sicherheits) Center abschalten und den Download nochmals versuchen (-> Aber dann ist das System nicht gut geschützt!)

Wenn du ein Anti Viren Programm benutzt, das eigene Firewall (ähnliche) Möglichkeiten bietet, ist das Risiko schon vertretbar, die Win FW kurzfristig abzuschalten.

ggf könnte es auch am jeweiligen Anti Vir liegen, dies könntest du natürlich Versuchsweise auch abschalten.

-> Aber das sind nur Vermutungen.

4. Re Install des Programms:

Auch wieder über die Systemsteuerung -> Software (Deinstallieren) -> Adobe Acrobat Professional -> Deinstallieren

Dann System neu starten....

Neu aufspielen + Updaten

ACHTUNG: Dafür wird die original Software benötigt (Für die Re-installation)

MfG

Gamer

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten