Schlichtes Gehäuse für WaKü

xMSIx

New member
heya,

ich möchte mir bald ein neues gehäuse holen. ich habe eine wakü in meinem system und damit sollte genug platz für pumpe und agb im system sein. den 250er agb wollte ich am liebsten neben das MB ans mainboard-tray schrauben. das gehäuse sollte schlicht und elegant sein und nicht über 100euro kosten. auch schlauchdurchführungen hinten wären sehr gut da ich den radi estern aufstellen möchte.

ich hab mal vier gehäuse raus gesucht, weiß aber nciht ob pumpe und agb darin platz finden:






ihr könnt gerne noch weitere vorschläge bringen 🙂 wichtig is halt, dass agb und pumpe intern platz finden 🙂

mfg
 
Die Gehäuse aus dem Hause Corsair sind eigentlich schlicht und elegant. Auch die Verarbeitung spricht eigentlich für sich. Sind zwar oft ein bisschen teurer, aber es gibt da auch das ein oder andere Gehäuse unter 100 Euro
 
Mir ist gerade eingafallen von Lian Li gibt es auch noch viele schöne gehäuse für unter 100€ auch da wie bei NZXT und Corsair ist die Verarbeitung TOP ! :-D
 
also von lian li wollte ich mich ehrlich gesagt doch ein wenig distanzieren. zum einen sind die mir mittlwerweile bissl zu mainstream und zum anderen hab ich angst das bei diesen alugehäusen die vibrationen zu stark sind.

hab mich jetz ein wenig in das fractal design define xl verliebt. d.h. zz steht die entscheidung wohl zwischen dem XL und dem Arc
 
Bei den Fractal Gehäusen stören mich die "nur" zwei, von außen zugänglichen LW-Schächte und die oben abgebrachten Stecker.

Fragwürdig - 8 Schächte für interne Laufwerke.

Bei dem R3 kommt hinzu, dass hinter dem Deckel nur zum Schacht bündiges, montiert werden kann. Sprich Lüftersteuerung mit Knöpfen = Fehlanzeige, nur USB 2.0.

Die Lüfter sind, wie bei meinem Antec, in den oberen Drehzahlbereichen zu laut, ansonsten - schöne Gehäuse und weit besser, als die Alu-Klapper-Kisten von Li Lian.

Mit dem BitFenix weiß ich nicht so recht. Aber auch wie beim Fractal die Anschlüsse, dazu der Block für die Laufwerke, keine USB 3.0


Christine A.


PS: noch etwas zu Li Lian - Bei den hochwertigen Gehäuse der Firma, liegt nie Alu auf Alu, weil immer Gummi/Silikonpuffer zwischen Gehäusekern und Seitenplatten, Deckel, ... gepackt sind. Bei den einfacheren sind zudem die Fertigungstoleranzen höher und damit passen die Gehäuse weniger gut. Ich habe schon wirklich viele Gehäuse der Firma gesehen und ich war immer enttäuscht, dass sich das anfangs gute (bei neuen Gehäusen) Niveau nicht hält.

Die Tochterfirma hat das, mit dem Stahlgerüst als Gehäusegerippe wohl besser im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten