Hi,
ich war leztens 2 Tage nicht da & als ich wieder Heim kam, wollte ich per Internet Explorer (mein Standart-Browser) ins Netz. Da stand aber nur die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Außerdem habe ich versucht Skype, Steam & FireFox zu starten - jedoch ohne Erfolg. Das einzige das funktioniert hat, ist das Zugreifen auf die anderen Rechner innerhalb des Netzwerks. Das komische ist aber, dass ich ja laut der Anzeige in der Taskleiste, per W-Lan, eine Verbindung zum Router habe. Bei allen anderen Geräten im Haushalt funktioniert das Netz ja auch perfekt.
Als das Internet noch funktionierte war meine letzte Tat am PC, dass ich AntiVir geupdatet habe und die Folge daraus war, das ich den Guard nicht mehr aktivieren konnte. Also habe ich mir wieder die Alte Version gedownloadet und die mitinstallierte Toolbar wieder gelöscht. Könnte das evtl. der Auslöser des Problems sein?
Oder könnte es vielleicht an einem Hardware defekt, einem Virus oder irgenteiner falschen Einstellung liegen?
Weitere Informationen:
-Antivierensoftware: "AntiVir", "Spybot" & "Microsoft Essentials" die aber alle beim durchsuchen keinen Virus entdeckt haben
-Betriebssystem: "Windows 7 Home Premium 64-bit"
-Die Verbindung zum Router wird mir durch den "Hama W-Lan USB Stick" ermöglicht
-Internet Anbieter: "Telekom"
-Router: "Speedport W 701V"
-Standartbrowser: "Internet Explorer"
Ich bin jetzt schon fast am verzweifeln 🙁
Ich hoffe ihr habt bessere PC Kenntnisse als ich und könnt mir weiterhelfen
Ich würde mich über jeden Rat oder jede Hilfe freuen
Gruß GrAfFiTi-
ich war leztens 2 Tage nicht da & als ich wieder Heim kam, wollte ich per Internet Explorer (mein Standart-Browser) ins Netz. Da stand aber nur die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Außerdem habe ich versucht Skype, Steam & FireFox zu starten - jedoch ohne Erfolg. Das einzige das funktioniert hat, ist das Zugreifen auf die anderen Rechner innerhalb des Netzwerks. Das komische ist aber, dass ich ja laut der Anzeige in der Taskleiste, per W-Lan, eine Verbindung zum Router habe. Bei allen anderen Geräten im Haushalt funktioniert das Netz ja auch perfekt.
Als das Internet noch funktionierte war meine letzte Tat am PC, dass ich AntiVir geupdatet habe und die Folge daraus war, das ich den Guard nicht mehr aktivieren konnte. Also habe ich mir wieder die Alte Version gedownloadet und die mitinstallierte Toolbar wieder gelöscht. Könnte das evtl. der Auslöser des Problems sein?
Oder könnte es vielleicht an einem Hardware defekt, einem Virus oder irgenteiner falschen Einstellung liegen?
Weitere Informationen:
-Antivierensoftware: "AntiVir", "Spybot" & "Microsoft Essentials" die aber alle beim durchsuchen keinen Virus entdeckt haben
-Betriebssystem: "Windows 7 Home Premium 64-bit"
-Die Verbindung zum Router wird mir durch den "Hama W-Lan USB Stick" ermöglicht
-Internet Anbieter: "Telekom"
-Router: "Speedport W 701V"
-Standartbrowser: "Internet Explorer"
Ich bin jetzt schon fast am verzweifeln 🙁
Ich hoffe ihr habt bessere PC Kenntnisse als ich und könnt mir weiterhelfen
Ich würde mich über jeden Rat oder jede Hilfe freuen
Gruß GrAfFiTi-