Ansicht der Steursoftware-Anwendung nicht mehr vollständig

New member
Hallo Forum,

ich bin ganz neu hier und poste gleich mein aktuelles Problem.. allerdings habe ich diesen Thread aus Versehen schon im Hardware-Thread gepostet. Verzeiht mir das doppelte Posten, aber es ist dringend!
Ich habe seit Anfang des Jahres ein neues Notebook: HP EliteBook 840 G6 Notebook
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Installierter RAM: 8GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Nun wollte ich heute meine Lohnsteuererklärung fortsetzen und öffne das Programm. Ich bestätige die Meldung, das akutelle Updates installiert werden sollen.
Danach wurde Steuersoftware nicht mehr vollständig angezeigt. Nun meine Frage: Was kann ich tun?
Ich vermute mal, dass mein Rechner nicht mehr genug Speicher hat.
Vor ein paar Wochen habe ich OneDrive deaktiviert, da ich ständig aufgefordert wurde, den Speicher kostenpflichtig zu erweitern. Gibt es da Alternativen? Ich habe noch eine externe Festplatte.
Nun, ich kenne mich nicht wirklich mit der aktuellen Computer-Technik aus. Obwohl ich für meine tägliche Arbeit am PC arbeite.
Was kann ich tun, damit die Software wird nutzen kann bzw. mehr Speicherplatz bekomme?
Schönen 1. Advent und viele Grüße,
 

Anhänge

  • wiso steuer sparbuch 2020.jpg
    wiso steuer sparbuch 2020.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 136
Ondrive ist eine Cloud, die musst du nicht nutzen, die kann man nutzen.
Man kann in Ondrive einstellen, ob die eigenen Bilder, der Desktop oder Dokumente gesichert werden sollen.
Natürlich muss man Ondrive nicht nutzen, wie gesagt, man kann es.
Microsoft 365 Besitzer haben sogar 1TB Ondrive Speicher mit drin.

Ich vermute mal, dass mein Rechner nicht mehr genug Speicher hat.
wie kommst du darauf? wegen ondrive? das hat nichts mit dem Speicher auf dem Notebook zu tun


Du könntest das Steuerprogramm halt deinstallieren und mal neu installieren.
 
Die 8GB RAM sind definitiv nicht der Grund, dass das so aussieht, wie es aussieht.
Hast du noch andere Updates gemacht ? Oder handelte es sich lediglich um ein Update der Software ?
Das klassische Neustarten der Software hat dir keinen Erfolg gebracht ?

Wenn ich mir die ganzen Reiter ansehe stimmt da irgendwas ganz und gar nicht.
Als ob bei dem Update einiges schief gelaufen ist.

Kannst du die Software sonst einfach mal neu Installieren oder nutzt die Browser-Version ?


ps. Danke @bisy ich durfte es jetzt zwei mal schreiben ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Ich habe gerade versucht, die Einstellungen in onedrive zu ändern. Das ist mir nicht gelungen. Also ich wollte einstellen, dass nur Bilder synchronisiert werden. Leider konnte ich den Ordner "Desktop" oder "Dokumente" nicht deaktivieren.
 

Anhänge

  • onedrive einstellungen.jpg
    onedrive einstellungen.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 133
du bist da im falschen Fenster, du musst ins Menü "Sicherung" und da dann bei ersten Reiter auf "Sicherung verwalten" klicken und da kannst du die Sicherung für Dokumente und Desktop beenden
 
Das klappt aber nicht. Ich kann die Änderungen "Dokumente" und "Desktop" zwar abwählen, aber die Einstellungen nicht speichern. Mittlerweile habe ich es aber geschafft, die Ordner "Dokumente" und "Desktop" auf dem Rechner zu speichern und aus OneDrive zu löschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?