Asus Laptop bootet mit neuer SSD nicht mehr

New member
Hallo,

Mein Problem besteht darin das mein asus rog zephyrus ga502du auch im asus logo hängen bleibt. Das passiert nach dem ich eine 1tb ssd hinzugefügt habe. So sind dann zwei nvme's verbaut, die eine mit 512 GB und Windows drauf + die andere 1tb die leer ist. Ich starte dann ganz normal und er bleibt im asus logo hängen. Der Ladekreis erscheint nicht.

Ich vermute dass er von der falschen Platte bootet aber ich weiß es nicht. Ich kann auch nichts verändern weil ich mit der Eingebauten ssd nicht ins bios komme, weil dazu müsste ich erstmal in windows kommen. Ich kann die Platte auch nirgendwo anders testen. Gibt es eine Möglichkeit vorerst ohne die neue Platte in windows was einzustellen um dann die andere wieder einzubauen ohne das er nicht mehr bootet?
Oder irgendwas was weiterhilft
Danke!
 
Ich vermute dass er von der falschen Platte bootet aber ich weiß es nicht.
sehr unwahrscheinlich, da ja auf der anderen garnichts drauf ist, oder?
Im UEFI müsste eingestellt sein bei den Bootoptionen, das er als erstes den Windows Bootmanager startet.
Kannst ja selbst kontrollieren, ob du da im UEFI überhaupt Einstellungen vornehmen kannst
 
Ins uefi komme ich, aber nur wenn die Platte mit 1tb draußen ist. Dann ist natürlich die windows Platte die 1 bootoption. Es könnte aber sein dass, wenn ich die neue Platte wieder reinstecke, der pc diese automatisch auf Nummer 1 setzt weil ich da mal was verändert habe (glaube ich)
 
Dann ist natürlich die windows Platte die 1 bootoption.
was aber nicht sein sollte, als 1 Bootoption muss da der Windows Bootmanager stehen. wenn man da die SSD wählen muss an erste Stelle, dann wurde da Windows nicht richtig drauf installiert, da wurde Windows nicht im UEFI Modus installiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?