Auf meinem Computer funktionieren keine Headsets mehr.

New member
Hi,

Ich habe seid einigen Tagen Probleme mit meinem Computer. Über nacht hat mein Razer Blackshark V2 auf einmal keinen ton mehr von sich gegeben.

Über meinen Monitor Funktioniert der Ton und auch das Mikrofon des Headsets Funktioniert.
Auf anderen PCs funktioniert das Headset ebenfalls ohne Probleme nur bei mir nicht.

Ich habe mir Trotzdem ein Neues Headset gekauft und genau das gleiche Problem Mikrofon Funktioniert der Ton aber nicht.

Was ich bis jetzt schon gemacht habe:

PC mehrmals Neugestartet
Treiber Aktualisiert
PC Stromlos geschaltet und Neugestartet
Sound einstellungen Überprüft am Headset und am PC (Hauptausgabegerät,Lautstärke Deaktivierte geräte etc. alles von oben bis unten)
Verschiedene USB Buchsen versucht.

Möglicherweise habe ich noch was vergessen... jedenfalls habe ich alles Probiert was ich im Internet finden konnte.

Ich bin Verzweifelt und weiß nichtmehr was ich jetzt noch machen soll.

Ich habe gelesen das es an einer Defekten Soundkarte liegen könnte oder an einer Korrupten Windows installation ich würde eine Windows neuinstallation gerne als letzten ausweg versuchen, da ich aktuell noch keine externe Festplatte habe um meine Dateien zu sichern. Die müsste ich mir erst besorgen.

Paar Eckdaten:
Windows 10 Home
GTX1060
I5 10400F
ASRock B560 Pro4
32GB Hyper X Ram
500GB Kingston SSD
1TB Noname HDD

(Meine Soundkarte habe ich über das Direct X Diagnose Tool nicht gefunden)


Ich würde mich über jegliche hilfe sehr freuen! :)
 
Hey Pascal257,

Womit hast du denn die AUfnahme getestet? In Discord und co muss man ja extra das Mikrofon auswählen, denn das kann abweichen. Hast du in letzter Zeit andere Software installiert? Die könnte das blocken. Und aktualisiere auch mal die Software, mit der du aufnimmst oder in der du das Mikro benutzt. Kann halt echt viele Gründe haben, wieso das nicht geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?