Voraussichtlich kaum 3D-Kino Übertragung der Fußball WM 2010 Diskussion

Kommentare-Dealer
Ende 2009 verlautete die FIFA und Sony, dass man ausgewählte Spiele der Fußball WM 2010 mit 3D-Kameras aufzeichnen und in entsprechenden Kinos übertragen wolle. Nun gab es erste Test-Vorführungen, die nicht viel Anklang gefunden haben. Unter anderem der 3D-Pionier Wolfram Weber kritisierte die unpassende Bildregie, die nicht an die Möglichkeiten einer 3D-Übertragung angepasst worden ist.

Sony_3D-Fernseher.jpg

Größter Kritikpunkt, auch von Kino-Größen wie Cineplex, Cinestar und Cinemaxx, war die schlechte Bildqualität. Die FIFA plante die Auflösung zu senken, unter die 2K-Auflösung, die bekannte Kino-Qualität verspricht. Statt dessen wird das Sensio-Format verwendet, ...

Weiterlesen: Voraussichtlich kaum 3D-Kino Übertragung der Fußball WM 2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dieser Wirbel um die Fussball WM. Es gibt auch Leute, die sich dafür nicht die Bohne interessieren und es leid sind allüberall mit diesem Thema belästigt zu werden. Wozu braucht man bitte eine 3D-Übertragung? Entweder die Leute leisten sich eine Eintrittskarte oder sehen es sich am heimischen TV an... so wie sich die Mehrheit dabei aufführt (nicht mehr völlig nüchtern btw) dürfte es eh egal sein, ob es 2D oder 3D ist, was sie da (voll)trunken - mehr oder weniger - mitverfolgen.

Etwas weniger Getue um dieses Fussball-Kram wäre einigen Leuten in Germany sicher ganz recht. Danke schön.
 
Also ich für meinen Teil freue mich riesig auf die WM, Public Viewing ftw :D
3D wäre da schon ein cooles Gimmick, aber so wichtig ist es mir auch nicht. Was dafür zahlen würde ich denke ich nru einmal ums mal auszuprobieren.
 
Mich interessiert Fußball nicht die Bohne, genauso ist mir die WM auch egal. Ich habe echt besseres zu tun, als Leute zu sehen, die sich wie bekloppt um den Ball prügeln.
 
Ich persönlich fänd Fußball in 3D eh ziemlich Sinnlos...ist sowas nicht mehr für Actionfilme gedacht? Kann mir das nicht wirklich vorstellen.
 
Ich finde Fußball in 3D auch ziemlich sinnlos und wenn das nur in Kinos ausgetragen wird, wird das eh wieder ein Vermögen kosten sich das anzugucken.
Dann lieber Public viewing, was eh viel besser ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?