asus GTX 670

DerHylianer

New member
Hallo Community ich möchte mir diesen monat eine neue Grafikkarte holen die Asus Gtx 670 aber ich weiss nicht on mein pc es macht denn ich habe gehört das die Cpu die Karte abremsen kann und das mainbord 2.0 und nicht 3.0 ist oder das mein netzteil kein anschluss hat also hier meine pc Daten
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz
Mainbord:Asus M5A78L Netzteil: super Flower 780W
Arbeitsspeicher:4 GB
Systemtyp: 64 Bit
Jetztige Grafikkarte: Geforce 550Ti

vielen Dank schonmal für die antworten 🙂

Servus!

Der FX ist zwar keine Top-Gaming-CPU, aber von ausbremsen kann da noch nicht die Rede sein.
Auch PCIe 2 oder 3 ist Jacke wie Hose - also egal.
Dein Netzteil - wenn auch kein Überflieger - sollte ebenfalls ausreichend sein.

Allerdings würde ich nicht unbedingt auf eine 670 setzen, da sie ein recht schlechtes P/L-Verhältnis hat.
Schau dich am Besten nach einer 7870(XFX Double Dissipation, Gigabyte, Sapphire[2 Lüfter] oder PowerColor PCS+) oder allerhöchstens 7950/660Ti um.

Das Einzige was noch stören könnte wäre die Länge der Grafikkarte.
Da musst du eben mal dein Gehäuse posten, selbst nachschuen oder nachmessen.

Aber von der restlichen Hardware geht kein Problem aus.

Jap, es würde alles funktionieren. Aber klug in der Anschaffung zwecks dem P/L wäre es eben nicht.
Da würde wie oben schon erwähnt eine 7870 er / 7950er oder eben eine 660ti sich besser schlagen vom P/L her.
Wenn z.b einer 7870er mal die Puste ausgehen sollte, dann wird eine 670er von Nvidia nicht unbedingt viel länger durchhalten. Dafür schreitet die Technik einfach viel zu schnell voran, und da wäre es eben sinnvoller eine besagte 7870er o.ä. zu nehmen und wenn nötig in 2 vlt. sogar erst 3 Jahren nachzurüsten.

Grüße
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

ok aber was bedeutet P/L genau bin nicht der beste auf diesem Gebiet ^^ und wenn die Grafikarte drin ist läuft die auch ohne Probleme will halt auf nummer sicher gehen wenn ich mir eine neue hole ^^

Es geht nicht um die Außenmaße des Gehäuses, sondern um den Platz, der für deine neue Grafikkarte notwendig ist.
Eben wieviel Platz(von hinten nach vorne) im Gehäuse zur Verfügung steht, da wo sich gerade deine 550Ti befindet.

P/L bedeutet Preis/Leistung

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten