GästeFrage
New member
Guten Tag.
Da mein nun gut 6 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat und sämtliche Komponenten überholbedürftig sind, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen neuen PC zusammenzustellen auf der Seite hardwareversand.de
Preislich wollte ich nicht über 1000€ kommen.
Hier eine Liste der Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:
Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Motherboard: ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil
Nutzen würde ich diesen PC hauptsächlich für aktuelle und kommende Spiele-Titel, Surfen, das Streamen von HD-Videos, sowie Skype und Musik.
Das Rendern von Bildern mit Photoshop o.ä. nutze ich nicht, weshalb ich den kostengünstigeren i5-Prozessor ohne Hypethreading gewählt habe.
Zur Grafikkarte: Laut Testberichten handelt es sich hierbei um eine übertaktete Version einer anderen Variante. Kann ich dir nicht-übertaktete Version dieser (um welche handelt es sich?) nehmen und sie selber übertakten, um Geld zu sparen bei selben Performance-Ergebnissen?
Gibt es vorschläge zur Komponenten-Umbesetzung?
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Da mein nun gut 6 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat und sämtliche Komponenten überholbedürftig sind, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen neuen PC zusammenzustellen auf der Seite hardwareversand.de
Preislich wollte ich nicht über 1000€ kommen.
Hier eine Liste der Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:
Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Motherboard: ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil
Nutzen würde ich diesen PC hauptsächlich für aktuelle und kommende Spiele-Titel, Surfen, das Streamen von HD-Videos, sowie Skype und Musik.
Das Rendern von Bildern mit Photoshop o.ä. nutze ich nicht, weshalb ich den kostengünstigeren i5-Prozessor ohne Hypethreading gewählt habe.
Zur Grafikkarte: Laut Testberichten handelt es sich hierbei um eine übertaktete Version einer anderen Variante. Kann ich dir nicht-übertaktete Version dieser (um welche handelt es sich?) nehmen und sie selber übertakten, um Geld zu sparen bei selben Performance-Ergebnissen?
Gibt es vorschläge zur Komponenten-Umbesetzung?
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße