Pitri
New member
Das und andere grossartig klingende Beschreibungen lassen sich für den wiedereinmal technisch sehr innovativen jüngsten Teil der seit nunmehr 15 Jahren bestehenden Tomb Raider Reihe finden. Hier könnt ihr euch nach Herzenslust darüber auslassen, ob und inwiefern euch das Spiel begeistert, was euch daran stört und wie sich euer System dabei schlägt.TOMB RAIDER bringt die wohl größte Videospielikone unserer Zeit zurück und erzählt ihre ganz persönliche Geschichte. Begleite Lara Croft auf ihrem ersten Abenteuer und erfahre, wie sie zu der Heldin wurde, gegen die alle anderen Videospielabenteurer nur Hobbyarchäologen sind. Auf der Suche nach einem sagenumwobenen Königreich begibt sich die Abenteurerin auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Erlebe die hollywoodreife Inszenierung voller Wendungen und überwältigender Ereignisse und mach Dich bereit, um Lara auf ihr erstes und gefährlichstes Abenteuer zu schicken!
Ich für meinen Teil bin begeistert von der gebotenen Grafik. Imo Nach Crysis 3 eines der grafisch stärksten Titel in letzter Zeit. Gerade AMDs TressFX weiss zu überzeugen. Hier und da wohl noch buggy (Laras Haare fliegen ohne ersichtlichen Grund wild hin und her und lassen sich nie auf ihre Schultern niedern, sondern schweben einige cm darüber) läuft es aber selbst auf nVidia Systemen recht gut. Wobei die Fermi Karten hier etwas besser abschneiden dürften, da Kepler im Vergleich etwas weniger DirectCompute Leistung an den Tag legt. Dennoch dürften AMDs Grafikboliden hier die beste Performance abliefern.
Man findet diverse Berichte im Netz über ständig wiederkehrende Abstürze mit nVidia Karten, das kann ich aber bisher nicht bestätigen. Lief bisher ohne nennenswerte Zwischenfälle. Sollte der ein oder andere dennoch davon geplagt sein, kann das abschalten des "exklusiven Vollbilds" Abhilfe schaffen. nVidia lies verlauten, dass an dem Problem gearbeitet wird, der finale Programmcode lag wohl erst vor einer Woche im Briefkasten sodass nicht mehr rechtzeitig reagiert werden konnte.
Umso erstaunlicher ist die wirklich sehr gut funktionierende 3D Vision Umsetzung. Der Effekt ist absolut atemberaubtend, und ich hatte bisher weder Renderfehler noch zickte der Treiber rum. Das ist für ein frisch releastes Spiel ohne Optimierung zugunsten nVidias wirklich beachtlich.
Zuletzt bearbeitet: