Was heißt "gut"...
Es ist schon eine völlig andere Welt beim Mac. Jeder Benutzer hat andere Anforderungen an ein Notebook... ich persönlich lege großen Wert auf Mobilität, sprich, wie lange hält der Akku, wie schwer ist das Gerät und praktische Details sind immer gut. Und da habe ich mit dem MacBook Pro genau das richtige gefunden... top Akkulaufzeit, schnelle Aufwachzeit nachdem man es zugeklappt hat, extrem stabilies Aluminiumgehäuse, was die Wärme auch gleich gut abführt und selbst die normalen MacBook Pros sind schon im vergleich zu anderen Rechnern extrem dünn. Dann hat man noch ein riesiges Trackpad mit integriertem Klick, eine beleuchtete Tastatur, einen Batterie-Statusknopf und lauter andere praktische Sachen, die es eben nur beim Mac gibt.
Man muss aber dazu sagen, dass wenn man Windows gewöhnt ist, die Umstellung zu Mac OSX schon mitunter nicht einfach sein kann... das kommt immer auf den jeweiligen Menschen an und wie gut das allgemeine Verständnis der Materie ist.
Rein von den Leistungsdaten her, können MacBooks denke ich auch noch locker mithalten, es werden ja auch zeitgemäße Prozessoren verbaut, einzig anders ist, dass Apple eigene Chipsätze und Platinen verwendet, aber dennoch funktioniert das ganze schon ziemlich gut. Da ich mich beruflich auch viel mit der Technik auseinandersetze weiß ich auch, dass MacBook Pro's sehr gut zu reparieren sind. Ich hab schon Geräte gesehen, die vom Auto überfahren wurden und die Hardware immernoch intakt war. Sowas schafft garantiert kein Plastikgerät.