Asphaltbeule
New member
Hallo Zusammen, <br>
ich benötige einen neuen Office PC, ich wollte eigentlich einen "von der Stange" kaufen, habe aber leider irgendwie nicht das passende gefunden. Entweder zu teuer oder irgend ein Kram verbaut, den ich nicht benötige.<br>
<br>
Ich habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen und wollte von Euch "Fachleuten" mal eine Kaufempfehlung haben.<br>
<br>
Es geht um folgendes:<br>
Ich benötige eine Office PC für:<ul><li>MS Office Anwendungen</li>
<li>Internet surfen</li>
<li>Skypen</li>
<li>adobe connect</li>
<li>Steuer Software</li>
<li>Browser Games</li>
<li>You Tube</li>
<li>Bilder (Fotos) nachbearbeiten, nichts Wildes</li>
</ul><br>
Also die Softwareanforderung ist recht gering.<br>
<br>
Ich würde gerne eine SSD (128GB oder 256GB) verbauen, damit das Betriebssystem (Windows 7)schnell bootet.<br>
Desweiteren wäre es schön, wenn er recht leise seine Arbeit verrichtet.<br>
8GB RAM ist wahrscheinlich mehr als genug?<br>
Das Gehäuse (ATX) sollte front USB 3.0 haben und einen Card reader<br>
Von Mainboard, Netzteil DVD Brenner, extra Grafikkarte (wird wohl nicht benötigt) habe ich nicht so die Ahnung. --Bitte Vorschläge ----<br>
<br>
Der PC sollte trotz seiner geringen Auslastung noch genügend Reserven für die nächsten Jahre haben.<br>
<br>
Meine Kids fangen gerade an den PC für sich zu entdecken. Wer weiß was die nächsten Jahre noch so bringen?<br>
<br>
Ich würde mir gerne den PC von HWV oder ähnlichen zusammenbauen lassen, mir fehlt einfach Zeit und muse. --- Bitte auch hier Vorschläge ---<br>
<br>
Vielen Dank im voraus<br>
<br>
Asphaltbeule<br>
<br>
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Zusammen,
ich benötige einen neuen Office PC, ich wollte eigentlich einen "von der Stange" kaufen, habe aber leider irgendwie nicht das passende gefunden. Entweder zu teuer oder irgend ein Kram verbaut, den ich nicht benötige.
Ich habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen und wollte von Euch "Fachleuten" mal eine Kaufempfehlung haben.
Es geht um folgendes:
Ich benötige eine Office PC für:
Also die Softwareanforderung ist recht gering.
Ich würde gerne eine SSD (128GB oder 256GB) verbauen, damit das Betriebssystem (Windows 7)schnell bootet.
Desweiteren wäre es schön, wenn er recht leise seine Arbeit verrichtet.
8GB RAM ist wahrscheinlich mehr als genug?
Das Gehäuse (ATX) sollte front USB 3.0 haben und einen Card reader
Von Mainboard, Netzteil DVD Brenner, extra Grafikkarte (wird wohl nicht benötigt) habe ich nicht so die Ahnung. --Bitte Vorschläge ----
Der PC sollte trotz seiner geringen Auslastung noch genügend Reserven für die nächsten Jahre haben.
Meine Kids fangen gerade an den PC für sich zu entdecken. Wer weiß was die nächsten Jahre noch so bringen?
Ich würde mir gerne den PC von HWV oder ähnlichen zusammenbauen lassen, mir fehlt einfach Zeit und muse. --- Bitte auch hier Vorschläge ---
Vielen Dank im voraus
Asphaltbeule
ich benötige einen neuen Office PC, ich wollte eigentlich einen "von der Stange" kaufen, habe aber leider irgendwie nicht das passende gefunden. Entweder zu teuer oder irgend ein Kram verbaut, den ich nicht benötige.<br>
<br>
Ich habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen und wollte von Euch "Fachleuten" mal eine Kaufempfehlung haben.<br>
<br>
Es geht um folgendes:<br>
Ich benötige eine Office PC für:<ul><li>MS Office Anwendungen</li>
<li>Internet surfen</li>
<li>Skypen</li>
<li>adobe connect</li>
<li>Steuer Software</li>
<li>Browser Games</li>
<li>You Tube</li>
<li>Bilder (Fotos) nachbearbeiten, nichts Wildes</li>
</ul><br>
Also die Softwareanforderung ist recht gering.<br>
<br>
Ich würde gerne eine SSD (128GB oder 256GB) verbauen, damit das Betriebssystem (Windows 7)schnell bootet.<br>
Desweiteren wäre es schön, wenn er recht leise seine Arbeit verrichtet.<br>
8GB RAM ist wahrscheinlich mehr als genug?<br>
Das Gehäuse (ATX) sollte front USB 3.0 haben und einen Card reader<br>
Von Mainboard, Netzteil DVD Brenner, extra Grafikkarte (wird wohl nicht benötigt) habe ich nicht so die Ahnung. --Bitte Vorschläge ----<br>
<br>
Der PC sollte trotz seiner geringen Auslastung noch genügend Reserven für die nächsten Jahre haben.<br>
<br>
Meine Kids fangen gerade an den PC für sich zu entdecken. Wer weiß was die nächsten Jahre noch so bringen?<br>
<br>
Ich würde mir gerne den PC von HWV oder ähnlichen zusammenbauen lassen, mir fehlt einfach Zeit und muse. --- Bitte auch hier Vorschläge ---<br>
<br>
Vielen Dank im voraus<br>
<br>
Asphaltbeule<br>
<br>
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Zusammen,
ich benötige einen neuen Office PC, ich wollte eigentlich einen "von der Stange" kaufen, habe aber leider irgendwie nicht das passende gefunden. Entweder zu teuer oder irgend ein Kram verbaut, den ich nicht benötige.
Ich habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen und wollte von Euch "Fachleuten" mal eine Kaufempfehlung haben.
Es geht um folgendes:
Ich benötige eine Office PC für:
- MS Office Anwendungen
- Internet surfen
- Skypen
- adobe connect
- Steuer Software
- Browser Games
- You Tube
- Bilder (Fotos) nachbearbeiten, nichts Wildes
Also die Softwareanforderung ist recht gering.
Ich würde gerne eine SSD (128GB oder 256GB) verbauen, damit das Betriebssystem (Windows 7)schnell bootet.
Desweiteren wäre es schön, wenn er recht leise seine Arbeit verrichtet.
8GB RAM ist wahrscheinlich mehr als genug?
Das Gehäuse (ATX) sollte front USB 3.0 haben und einen Card reader
Von Mainboard, Netzteil DVD Brenner, extra Grafikkarte (wird wohl nicht benötigt) habe ich nicht so die Ahnung. --Bitte Vorschläge ----
Der PC sollte trotz seiner geringen Auslastung noch genügend Reserven für die nächsten Jahre haben.
Meine Kids fangen gerade an den PC für sich zu entdecken. Wer weiß was die nächsten Jahre noch so bringen?
Ich würde mir gerne den PC von HWV oder ähnlichen zusammenbauen lassen, mir fehlt einfach Zeit und muse. --- Bitte auch hier Vorschläge ---
Vielen Dank im voraus
Asphaltbeule