Win 7 Kennwortschutz ...?

Lexxan

New member
Tach Leute,

Mein Windows 7 verarscht mich gerade. Echt jetzt.

Ich habe vor ein paar Wochen einfach mal ein (sehr einfaches) Kennwort in der Benutzerkontenverwaltung eingegeben, damit ein Laie nicht einfach daran herumgriffeln kann in meiner Abwesenheit.
Als ich nach ein paar Tagen zurück kam, hat dieses einfach Kennwort nicht mehr gefunzt - auch irgendwelche Software, die angeblich das Kennwort zurücksetzen kann, hat nichts gebracht.
Dann habe ich einfach von CD gebootet (jo, hab ein Original! 😀) und einen Zeitpunkt vor meiner Reise wieder hergestellt - und siehe da, alles gut.

Ich dachte bis jetzt, das Ganze lag an meinem verkalkten Hirn irgendwie -
aber Käse!
Da ich morgen wieder verreise und Jemand kommt um meine coole Katze zu füttern, dachte ich: mach doch einfach mal ein SEHR EINFACHES Passwort rein. Gesagt, getan.

Windows neu gestartet, das SEHR EINFACHE Passwort eingegeben -
"Benutzername und/oder Passwort falsch" ...:wtf: !!!

Ich hab's ja schliesslich vorher bestätigt im Benutzerkontendings! Und vertippen kann man sich nicht, war nur zum testen - wie kann das sein??

Hab das vorher mit Vista (würg) und davor mit XP auch gemacht, immer geklappt - und jetzt gehts einfach nicht mehr. Sobald ich IRGENDEIN Passwort eingebe, kann ich hinterher nicht mehr einloggen.

Hat da vielleicht Jemand Rat ? Ich werd hier noch bekloppt...

Vielen Dank schonmal (ich drück auch den Button, wenn Jemand helfen kann! Echt! 😀 )
 
ist das ein passwort für einen benutzer oder nur damit keiner was einstellen kann (in der benutzterverwaltung)??
 
warum machst du es dir so schwer. jeder der an deine daten will oder sabotieren , der kann das auch wenn er en BS von Cd hochfährt.
mein vorschlag. mach das PW einfach in windows raus und setz ein bios-passwort , das immer abgefragt wird bevor der pc bootet . machste set password im bios und abfrage stellst du von bios auf system,
das wird wohl der einfachste weg sein.
 
das interessiert mich jetzt aber auch...
könntest du was näher beschreiben, wie man n BIOS Passwort setzt???
Wäre super

Gruß
Behemoth
 
Rechner starten => mit F2 oder ENTF ins Bios => Dort PW aktivieren

=> Bringt aber genausowenig - Bios zurückgesetzt und schon kommt man dran.

Wirklich helfen tut nur eine Verschlüsselung...
 
das kann sein aber nicht jeder kann mal eben nen BIOS resetten... ist auf jedenfall besser als nur normaler Passwort``-schutz´´
aber unsere diskussion ist mittlerweile was am thema vorbei 😀

Aber wirklich helfen kann ich beim Passwort auch nicht...ausser blöden Tipps geben die man immer wieder hört. Dran halten tut sich aber fast keiner 😀 (mich mit inbegriffen)
 
Es gibt nur eine Möglichkeit ein System zu sichern, wenn ein potentieller Eindringling bereits physikalischen Zugriff auf die Hardware hat: Verschlüsselung.

Ansonsten ist es egal welches Betriebssystem verwendet wird oder was im BIOS eingestellt ist (es gibt auch Master-Passwörter). Man kann letztendlich immer einfach die HDD mitnehmen oder mit einer LiveCD arbeiten.

das kann sein aber nicht jeder kann mal eben nen BIOS resetten... ist auf jedenfall besser als nur normaler Passwort``-schutz
Wer nicht weiß wie man ein BIOS resettet kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beim Windows-Passwort nicht weiter.

Um das ursprüngliche Problem von Lexxan zusammenzufassen: Egal welches Passwort du einstellst, beim nächsten Anmelden funktionierts nicht? Davon habe ich eigentlich auch noch nie gehört. Du könntest ja testweise mal einen weiteren Benutzer anlegen und bei dem ein Passwort setzen.

Eventuell auch mal eine Reparatur-Installation in Betracht ziehen, denn das ist eigentlich schon ein gravierendes Problem.
 
Hey Leute,
danke für die Diskussion - aber das geht irgendwie dran vorbei :hmm:

...ich weiss, dass das nicht ultra sicher ist mit dem Windows Passwort.

Es geht mir darum, dass mein Benutzerpasswort von Win 7 einfach "nicht funktioniert" !
Total krank, ich kann eingeben was ich will - sobald ich wieder hochfahre und es eingebe, ist das Passwort immer falsch...

:wtf: Das kann doch nicht sein !

@ Pixelflat, danke - werd's Mal mit einer Reparatur versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich einfach mal beim Support melden und denen mal sagen was sache ist und die schaun lassen was man machen kann
 
Ich würde mich einfach mal beim Support melden und denen mal sagen was sache ist und die schaun lassen was man machen kann

Öhm, ich nehme mal an das er keine Vollversion von Windows hat, sondern eine OEM/ Systembuilder Version. Und dort ist Support nicht inkl. sondern kostet mal eben 1,19€ pro Minute :fresse:

Wie heißt dein Benutzer eigentlich?

Schonmal ein 2. Benutzer angelegt und dort versucht?
 
Ich hab ne Vollversion, Rechner ist selbst zusammengebaut.

Kennwort hab ich sicher korrekt eingegeben *LOL* ... bin ja nicht ganz so beknackt.
Feststelltaste war auch nicht an, hab's mit und ohne probiert in allen Varianten - Fehlanzeige.

Reset und dann einfach "abc" als Passwort eingegeben, sogar unter Zeugen (inclusive Informatiker mit nem Doktortitel in "Operational Research" - hat ihm bei windows auch nix genützt 😀 )

Total bescheuert, wollte nur ein einfaches Passwort haben - nur dass nicht jede Putzfrau einfach den Rechner einschalten und damit arbeiten kann.
Schon klar, dass so ein Passwort kein Superschutz ist - eben nur für oben genannte Putzfrau-Situation oder ähnliches.

Ich werd's nachher Mal mit nem 2. Benutzer probieren ob's das auch macht und das Ergebnis hier posten (erstmal zuhause sein...)

Ach ja, wieso fragst Du nach dem Benutzernamen? Hab einen eingegeben, gibt nur ein einziges(Administrator) Benutzerkonto.

Bis später
 
Du hast bestimmt nicht die Vollversion, diese kostet das Doppelte, hat eine Schöne Plastikbox, und den 32Bit sowie den 64Bit Datenträger.

Du denke eher das du die Systembuilder Version hast (vor dem Kauf musst du dich entscheiden ob 32Bit oder 64Bit, außerdem ist es in einer normalen DVD-Hülle). Und diese Version beinhaltet eben KEIN Support.

So sieht die Vollversion aus:

 
Windows neu installieren. Ich würde mit keinem System arbeiten wollen, bei dem man Angst haben muss, jederzeit ausgesperrt zu werden.

BIOS-passwort ist auf jeden Fall unsicherer als Windows-Passwort zu benutzen. Nahezu jedes BIOS hat Masterpasswörter,die immer funktionieren. Und CMOS löschen entfernt auch den Passwortschutz.
 
Windows neu installieren. Ich würde mit keinem System arbeiten wollen, bei dem man Angst haben muss, jederzeit ausgesperrt zu werden.

BIOS-passwort ist auf jeden Fall unsicherer als Windows-Passwort zu benutzen. Nahezu jedes BIOS hat Masterpasswörter,die immer funktionieren. Und CMOS löschen entfernt auch den Passwortschutz.

CMOS löschen? Na dann ist aber auch das Bios weg :fresse:

Du meinst vllt. CMOS resetten?`:-D


Aber mal ehrlich, wenn jemand deine Daten möchte dann bekommt er sie auch, einzigste Möglichkeit, die HDD ist verschlüsselt.

Btw, ich würde auch mal neuinstallieren, schon sehr merkwürdig was dein Windows dort anstellt.
 
Du hast bestimmt nicht die Vollversion, diese kostet das Doppelte, hat eine Schöne Plastikbox, und den 32Bit sowie den 64Bit Datenträger.

Du denke eher das du die Systembuilder Version hast (vor dem Kauf musst du dich entscheiden ob 32Bit oder 64Bit, außerdem ist es in einer normalen DVD-Hülle). Und diese Version beinhaltet eben KEIN Support.

So sieht die Vollversion aus:


Hallo? Ich habe gesagt VOLLVERSION, ich kann das schon unterscheiden.
Hab sie extra bei Alternate bestellt, meine PC Teile kommen allsamt hier aus Frankreich. Eine fette grüne Doppelhülle mit 2 DVDs drin: einmal 32-bit und einmal 64-bit, Home Premium.

Und besonders schön ist die "Plastikbox" (die in wirklichkeit ein grüner Karton mit einer abgerundeten Ecke ist mit ner stinknormalen DVD doppelhülle drin) auch grad nicht.

Was soll der Quark ? :wtf:

Hab jetzt erstmal ein BIOS Passwort reingeknallt, ist schon sicherer als das Windows Passwort. Um das zu resetten muss man immerhin den PC auseinanderschrauben und nicht einfach die DVD einlegen.

Ausserdem geht's mir ja wie gesagt um Voll-Laien, die mit Sicherheit soweit nicht gehen würden und können nur um Mal auf den Rechner draufzuschauen.

Werde heute Abend Mal probieren einen zweiten Benutzer anzulegen und ein Passwort reinknallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop teste das mal.

Interessant das du wirklich die Vollversion hast. Da biste einer der wenigen Leute.

Von daher mein Misstrauen (Viele denken die Systembuilder ist ja ne Vollversion, von daher 😉

Gruß
 
Joa das stümmt wohl.

Hab übrigens grade beim Einrichten eines neuen Kontos gemerkt, was es ist :wall:

...mein Windows ist deutsch, meine Tastatur aber französisch... na, klingelts? :shock:

Ich hab "AZERTY" anstelle von "QWERTZ" oder so... da der Treiber bzw. Benutzereinstellungen aber wohl noch nicht geladen sind vor der Eingabe... ZACK, meint Windows dass ich ne deutsche Tastatur habe und alles geht in die Hose 😀

Naja, war auf jeden Fall nett mit Euch zu plaudern *LOL*

Ciao und Danke nochmal 😉
 
Naja das war schon irgendwie klar. Windows verändert mein passwort 😉

@Fr3@k

Nein, ich meine CMOS löschen. CMOS ist die übliche Bezeichnung für den Speicher, der die Im BIOS getroffenen Einstellungen speichert.
Das BIOS selbst ist auf sogenannten EEPROMs gespeichert, Flash-Chips.
 
Zitat aus der Bedienungsanleitung meines Medion PC´s:

Fehlfunktionen können manchmal banale Ursachen haben...😀
Und man sieht: Medion hat recht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten