HTC One - Die letzte Hoffnung im Test

Postmaster

Kommentare-Dealer
Der koreanische Smartphone-Hersteller HTC kämpft schon seit Längerem mit schlechten Umsatzzahlen und geringem Marktanteil. Bereits im letzten Jahr sollte sich das mit der neuen One-Serie (HTC One X, S, V) ändern. Die drei Smartphones konnten in unserem Test auch durchweg überzeugen, für den erhofften Markterfolg hat es aber nicht gereicht. Nun hat HTC noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Das Ergebnis hört schlicht auf den Namen HTC One. Mit FullHD-Display, Qualcomm S600 Chipsatz und Aluminium-Gehäuse hat es viel zu bieten. Wie im letzten Jahr muss HTC aber wieder mit dem relativ ähnlichen Flaggschiff aus dem Hause Samsung konkurrieren. Ob das das One den Namen HTC hoch hält, haben wir für euch auf den folgenden Seiten festgehalten.

Weiterlesen: HTC One - Die letzte Hoffnung im Test

Schöner Testbericht!

Ich hab mein schwarzes HTC jetzt auch schon eine weile in Verwendung. Wirklich negativ empfand ich nur die teilweise sehr krassen Qualitätsmängel. Ich hatte bei uns im O2 Shop 6 Modelle angeschaut, bis ich mal eines hatte was gut war: Von Spaltmaßen die gar nicht gehen (teilweise schien das Licht des Displays durch), über gerissene Kameragläser und gebrochene Rahmen bis hin zu Pixelfehlern. Beim 7. Modell war dann alles in Ordnung. Nach zwei Tagen hatte es dann aber auch zwei Pixelfehler. Das wurde aber ohne murren gewechselt. Auch empfinde ich das neue Sense und Blinkfeed als nicht sonderlich Nutzer freundlich bzw. Sinnvoll. Deshalb ab ich direkt einen anderen Launcher drüber gebügelt.

Was m.M. auch gar nicht geht, ist das HTC verschiedene Displays verbaut:

Ich bin momentan noch schwer am überlegen ob ich mein HTC One behalte. Falls das S4 mit Stock Android nach D kommt, wechsle ich auf jedenfall. Ansonsten warte ich das Nexus 5 ab.

Also dann haben wir wohl irgendwie Glück gehabt, sowohl das Testmuster (was auch durch meine Hände ging) als auch mein privates schwarzes haben einen makellosen Bildschirm, das kann aber auch an den verschiedenen verbauten liegen, was mir noch nicht bekannt war. Macht sich ein Fehler denn so sehr bemerkbar bei der Pixeldichte? Hatte nur damals zwei Sensation mit hellen Pixeln.

Spaltmaße sind bei mir oben auch vorhanden, das ist leider echt schade, aber ich find es verkraftbar. Ist mir lieber als Plastik 😀

Der Blinkfeed wird gekonnt von mir ignoriert.

Aber alles in allem bin ich überglücklich damit, die Lautsprecher sind echt hammer, es fühlt sich gut an... werd es erst zum MWC '14 wieder weglegen 😀

War das vielleicht eine Maßnahme um die Produktionsmenge bei dem großen Ansturm zu erhöhen...?
Wirft natürlich kein gutes Licht auf HTC, schade.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten