Intel NUC D54250WYK: Aktualisiertes Modell mit "Haswell"-Core i5 und HD 5000

Postmaster

Kommentare-Dealer
Wer sich schon einmal Gedanken über einen kleinen und stromsparenden Arbeitsrechner oder HTPC gemacht hat, der dürfte bereits auf Intels NUC-Lösung (Next Unit of Computung) aufmerksam geworden sein. Falls nicht, auch nicht schlimm! Die kleinen Mini-PCs haben jedenfalls ordentlich Power unter der Haube und kosten nicht viel; sind also ideal für die eben genannten Einsatzzwecke geeignet. Mit dem D54250WYK bringt Intel nun einen neuen NUC auf den Markt, der mit einem Intel Core i-Prozessor der vierten Generation ausgestattet ist.

Weiterlesen: Intel NUC D54250WYK: Aktualisiertes Modell mit "Haswell"-Core i5 und HD 5000
 
Durchaus interessant. Aber der Preis ist deutlich zu hoch gegriffen. Man überlege in welchen finanziellen Rahmen man sich bei einer vernünftigen CPU/Mainboard-Combo im ITX-Formfaktor bewegt.


Ein wenig Office, etwas Surfen im Netz und zwischendurch auch mal ein Casual-Game? Viele PC-Nutzer erledigen tagtäglich genau diese Dinge; dafür ist nicht unbedingt ein teurer Gaming-PC notwendig. Wenn es zudem auch noch schick und preiswert sein soll, gehören die Intel NUCs durchaus zur engeren Auswahl.
Dass Casual Gamer mit einem solchen System glücklich werden, wage ich zu bezweifeln. Hätte die HD 5000 durchaus Potential um ein paar gerenderte Pixel auf den Bildschirm zu schieben, so macht die angepeilte TDP von 15 Watt dem Ganzen wohl schnell ein Ende, da bei gemeinsamer Auslastung von CPU und GPU stark auf die Bremse getreten wird.
Mit einem Haswell mit HD 4600 ist man in diesem Fall besser beraten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten