Motorola "Project Ara": Modular aufgebautes Smartphone zum Selberbasteln

Postmaster

Kommentare-Dealer
Ein Smartphone, das man seinen eigenen Wünschen anpassen kann; klingt doch fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Basierend auf dem Konzept der "Phonebloks", das der niederländische Designer Dave Hakkens bereits im September vorgestellt hat, will nun auch Motorola mit dem "Project Ara" modular aufgebaute Smartphones anbieten, die sich von den Anwendern individuell zusammenstellen lassen sollen.

Weiterlesen: Motorola "Project Ara": Modular aufgebautes Smartphone zum Selberbasteln
 
Vor zwei Jahren schrieb ich in einem anderen Forum, dass ich mir solch eine Möglichkeit für das Smartphone wünsche. Im selben Post jedoch auch, dass so etwas schwierig wird und nun hat sich Motorola getraut den ersten großen Schritt zu wagen.

Ich hoffe wirklich, dass sich hier noch einiges tut. Immerhin wird das Smartphone immer mehr genutzt und ein ein Smartphone, das man sich selbst bauen kann, wird wahrscheinlich auch billiger sein.

Lediglich die Treiber könnten Probleme machen. Immerhin müsste Android hierfür entsprechend geändert werden, um solch tiefe Einschnitte in das System zuzulassen. Treibersignierung wäre hier wohl ein Stichwort.

Ich bin auf jeden Fall interessiert und "baue" mir dann wohl auch ein Zweithandy. ^^
 
Wer sich für das Thema interessiert: Hier das Video des Projekts Phonebloks:


[video=youtube;oDAw7vW7H0c]http://www.youtube.com/watch?v=oDAw7vW7H0c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten