Windows Phone: Microsoft werkelt an einem Smartphone mit 7-Tage-Akku

Postmaster

Kommentare-Dealer
Die meisten Smartphone-Besitzer dürften das Problem einer zu kurzen Akkulaufzeit kennen. Kaum hat man das mobile Device morgens ausgestöpselt, sorgen die verbauten Komponenten und die Internetverbindung dafür, dass die Batterie leergesaugt wird. Spätestens am Abend muss das Smartphone also meist wieder an die Steckdose. Microsoft ist dieses Problem ebenfalls nicht fremd, denn wie auf WMPoweruser zu lesen ist, arbeitet das Unternehmen aus Redmond bereits seit 2010 an einem Smartphone, das mit einer Akkuladung eine Woche durchhalten soll.

Weiterlesen: Windows Phone: Microsoft werkelt an einem Smartphone mit 7-Tage-Akku
 
Bin ich ja mal sehr gespannt. Mich stört auch, dass selbst bei Low-End-Smartphones wie diem Lumia 620 meiner Freundin der Akku nur 1 Tag reicht, obwohl da ja nun wirklich keine Hihg-End-HW verbaut ist.
Mit meinem Acer A511 komme ich immerhin auf etwa 2,5Tage, allerdings nur, weil ich immer den Flugmodus reinmache, wenn ichs nicht nutze.
Die Akkulaufzeit ist tatsächlich einer der Hauptgründe dafür, dass ich noch kein Smartphone besitze.
Bin da ja eher auf "richtige" Wearables gespannt, die ich mit nem Tablet in meiner Tasche verbinden kann.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten