wenn du gerne Ego-Shooter spielst
Nein, spiel ich nicht mehr gerne. Der Grund dafür ist einfach. Shooter spielt man für gewöhnlich online (Puplik, WAR etc.) und da mir das "geflame", "Beschimpfungen" und "Gecheate" mächtig auf den Keks geht und mir das in meinem Alter auch nicht mehr geben muß, lass ich es halt.
Was uns wieder zum Anfang führt, Games wie CoD usw. sind eben für Gamer wie mich daher völlig unintersant, eben weil man die Kampanne in kürzester Zeit durch hat (glaube brauchte bei CoD4 schlappe 4,5 Stunden) und nein, dass Game hatte ich bei einem Bekannten durch gespielt.
Das bringt mich wieder zum Kern. Habe CoD1 und 2 selber in der Vetrine. Damals war die Kampanne um ein vielfaches länger wie beim jetzigen CoD.
Natürlich kann man die Grafik von CoD1 und 2 nicht mit der aktuellen Version vergleichen, aber trotz allen war der Spielspaß da und am wichstigen, nicht nur für ein Paar Stunden.
Die Grafik muss in Ordnung sein, wenn das Spiel schon optisch ganz und gar nicht einlädt, gefühlt acht Jahre zu spät auf den Markt kommt, verfliegt bei mir schnell die Lust
Ich denke, dass es hierbei sicher stark darauf ankommt in wieweit man wann mit gamen angefangen hat.
War das zu einer Zeit wo die Grafische Oberfläche der Games schon sehr gut war, wird man sicher schnell von einem Game endtäuscht sein, was seinen Fokus mehr auf den Spielinhalt als auf die Grafik legt.
Anderst verhällt es sich bei den Personenkreis, die Quasi die Endwicklung der Rechner Haut nah mitbekommen hat. (ja dazu zähle ich mich)
Das erste Game was ich gespielt hatte hieß "Eye off the Beholder".
Von Grafik konnte man bei dem Game eigentlich nicht sprechen. Man konnte sogar noch auswählen zwischen VGA (was faktisch damals kaum ein Rechner schaffte) und EGA.
Gespielt wurde mit einem "FPS" und zwar nicht pro Sekunde sondern pro Aktion. Man müßte es ergo eigentlich "FPA" nennen. LoL.
Geschafft das Game durch zu spielen habe ich nicht, obwohl ich wer weis wieviel Stunden vor der Kiste damit verbracht habe.
Wenn man somit die ganze Endwicklung von Hard und Software mit erlebt hat, denkt man sicher auch etwas anderst darüber und die Grafik ist einem nicht das wichtigste.
Aber es geht auch anderst, wenn ich mir MafiaII anschaue. Eine recht ordentliche Grafik gepaart mit annembarer Spieldauer.