PCMasters.de Lesertest zu Thunder X3 Gaming-Stühlen

Natürlich hast du dir viel arbeit damit gemacht, dafür Respeckt und Anerkennung.
Ich kann aber wieder nicht so recht den Sinn so einer Aktion nach voll ziehen da es hier um einen Bürostuhl geht.
Den Ausdruck "Gamer-Stuhl" nutze ich bewust nicht da er reine Augenwischerei ist und lediglich der Werbung bzw. besseren Verkaufs dinnen soll.
Grundsätzlich ist bei solchen Artikeln die persönliche Ergonomie das wichtigste Kriterium und das kann wieder nicht unterschiedlicher von Person zu Person ausfallen wie ein Fingerabdruck.
Daher sind Angaben auf "Bequemlichkeit" oder "rückenfreundlich", was auch immer, reine persönlicher Natur.
Ein Bürostuhl der für mich z.B. perfekt ist, ist für ein anderen wieder völlig unbequem oder erzeugt sogar Rückenschmerzen etc.
Ich kann daher wirklich nur jeden empfehlen der sich eine derartige Anschaffung machen will, lieber in ein Möbelhaus seiner Wahl zu gehen und die Sache "aussitzen" womit das ausprobieren gemeint ist.
Jeden sollte das klar sein.
Grundsätlich halte ich solche "Gamer-Stühle" eh nur für eine Masche um mal wieder ein Produkt an den Mann/Frau zu bringen.
Übrigens, gleiches sehe ich auch für Gamer-Tastaturen, Mäuse usw., auch hier gilt lieber mal in einen Laden gehen und ausprobieren, was man in guten Fachgeschäften für gewöhnlich auch machen kann.
Ich habe z.B. schon des öffteren fest stellen müßen, dass eine teure Gamingmaus für meine Hände und Gamingverhalten schlicht nicht zu gebrauchen war. Das hat auch ein hochtrabender, verheißungsvoller Name weder ein tolles Designe ändern können.
Daher, selber ausprobieren ist das Schlagwort, dass kann kein Test und keine Empfehlung für mich erledigen.
 
Ich meine das steht da auch drin, dass das persönliche Eindrücke sind. Der Sessel oder Stuhl ist ja nicht für jeden Person gleich gut geeignet. Ergonomie kann man auch anhand von Fakten abhaken, aber das Wohlgefühl ist was subjektives. Das sollte eigentlich ja klar sein.
 
Gamer sind eine Zielgruppe für sich mit eigenen speziellen Anforderungen. Das Genre entsteht gerade aus dem nichts. Klar ist es Augenwischerei und kleineres customizing - bestes Beispiel: Cherry RED Keyboard 55€ - steht Corsair drauf mit paar LEDs kostets 200€. Stühle sind aber ein Thema für sich. Klar gibt bes ergonomischeres - kostet aber auch. Die Gamer Stühle sind aber schon recht preiswert, allerdings spürt man es hier und dort auch an der Verarbeitung.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man einen heiden Geld für ausgibt kommt Frust und Depression hinzu, man wird kritischer - deshalb finde ich derartige Schenkungstests gar nicht so übel.
 
Wo bleibt der Test vom TGC10?
Hier bitte für folgende Leser:

Kann dir auch meinen Gaming Stuhl aus Stoff sehr empfehlen der Robas Lund OH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten