Internetverbingungs Probleme

hcc1670

New member
Hallo,
seit kurzem habe ich immer wieder kurze Internetverbingungsabbrüche. Ich schätze min. alle 30 min, immer nur wenige Sekunden.
Wo liegt das Problem? Fritzbox, Provider (Vodafon), Software?
Ich habe keine Ahnung wo und wie ich suchen soll.
 
Moin,

Hast du in der FritzBox-Software nachgesehen? Da gibt es einen Reiter mit Protokollen und dort steht auch, wenn du getrennt wurdest und was der Grund war. Da würde ich zuerst schauen. Wenn da nichts drin steht, ist es eventuell dein Netzwerk vom Gerät zum Router. Kannst du erst mal in FritzOS nachsehen?
 
Hallo,
unter Fritzbox->System-> Ereignissen gibt es für die Internetverbindung keine Fehlermeldungen.
Der DSL Speed Test verläuft gut.
Das Internet ist ja immer nur kurz weg, in unregelmäßigen Abständen.
Ich bräuchte eine Möglichkeit, um diese Unterbrechen ermal zu dokumentieren. Im Moment merke ich das ja nur, wenn ich genau in diesem Moment im Internet aktiv bin
 
Naja, das meine ich in dem Fall. Jede einzige Unterbrechnung wird in Fritzbox gelogged. Ich nehme an, dass deine Fritzbox auch der Router und Modem ist. In dem Fall muss sich die Fritzbox sich jedes Mal erneut einwählen und das wiederum steht in den Logs. Wenn es da drin nicht steht, teste mal die Verbindung zu trennen: Zieh mal das DSL Kabel. Das sollte auftauchen...

Wenn also deine Abbrüche nicht in Logs sind, liegt Fehler woanders....

Passiert das bei allen/mehreren Geräten, oder nur am PC?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten