Hallo, nachdem ich bei meiner Recherche nur auf verwandte Themen gestoßen bin, eröffne ich hier mal ein neues Thema, um sicherzugehen, keine Fehlkäufe zu machen.
Ich habe digitales Kabelfernsehen von Unitymedia (vergleichbar mit Kabel Deutschland) mit entsprechendem Receiver und SmartCard. Ich möchte in Zukunft Auf meinem PC Monitor TV gucken und dabei auch die Möglichkeit haben, parallel am PC zu arbeiten.
Also habe ich mir folgenden Weg überlegt:
Antennenkabel -> Digital-Receiver
Digital-Receiver -> ScartOut
Scart-Kabel-> ein Adapter wie dieser hier:
Adapter -> S-VHS-Kabel
S-VHS-Kabel -> TV Karte (diese muss ich mir neu kaufen).
Ist dieser Weg möglich?
Ist beim Kauf der TV-Karte etwas besonderes zu beachten? Ich habe gesehen, dass es spezielle TV-Karten für digitalen kabel-Empfang gibt, aber ich vermute, diese sind nur nötig, wenn man keinen Digital-Receiver hat?
Habt ihr evtl. Empfehlungen für eine günstige TV-Karte mit ansprechender Qualität?
Danke im Voraus für die Beantwortung der vielen Fragen; ich hoffe die Fragenmenge ist nicht so abschreckend
Ich habe digitales Kabelfernsehen von Unitymedia (vergleichbar mit Kabel Deutschland) mit entsprechendem Receiver und SmartCard. Ich möchte in Zukunft Auf meinem PC Monitor TV gucken und dabei auch die Möglichkeit haben, parallel am PC zu arbeiten.
Also habe ich mir folgenden Weg überlegt:
Antennenkabel -> Digital-Receiver
Digital-Receiver -> ScartOut
Scart-Kabel-> ein Adapter wie dieser hier:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Adapter -> S-VHS-Kabel
S-VHS-Kabel -> TV Karte (diese muss ich mir neu kaufen).
Ist dieser Weg möglich?
Ist beim Kauf der TV-Karte etwas besonderes zu beachten? Ich habe gesehen, dass es spezielle TV-Karten für digitalen kabel-Empfang gibt, aber ich vermute, diese sind nur nötig, wenn man keinen Digital-Receiver hat?
Habt ihr evtl. Empfehlungen für eine günstige TV-Karte mit ansprechender Qualität?
Danke im Voraus für die Beantwortung der vielen Fragen; ich hoffe die Fragenmenge ist nicht so abschreckend
Zuletzt bearbeitet: