Über mein PC

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18117
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18117

Guest
Mein PC hat
Intel Pentium4 HT 3Ghz
Mainboard ASUS P4P800Deluxe
2GB RAM
128MB Grafikarte
Gute Soundkarte
Und noch DVD und CD Brenner
Floppy Disk Laufwerk 3,5
3 IDE 7200U Festplatten.

Es sind diese Festplatten
SAMSUNG SP1614N 160GB
WD2500BB-00RDA0 250GB von Western Digital
ST3750640A IDE 750GB
Die älsteste habe ich zuerst geschrieben die neuste zulest

Die Seagate ST3750640A IDE 750GB habe Windows drauf gemacht vorher war es auf der WD, und früher auf der Samsung drauf.

Mein problem jetzt ist das meine neue Seagate ST3750640A IDE 750GB, mit solchen Programmen HD Tune HD Tach HD Speed, immer auf ca 33MB beim auslesen bekomme, die anderen Festplatten messen schnellere werte.

Ich habe das bei meinem PC laden schon gezeigt die wissen gerade auch nicht weiter, ich will mich hier informieren was ihr mir Antwortet warum meine neue Seagate ST3750640A IDE 750GB langsamere werte misst als die anderen älteren Festplatten.
Ich habe noch das Programm Adenix S.M.A.R.T. Explorer.
Die Seagate Festplatte kommt bei Sicherheit und Leistung nie auf Hundert, es schwank immer so bei ab 50 bis 65.
Die Samsung und WD haben beide 100.

Ich werde mein PC laden über eure Antworten infomieren.
Ich sage die Seagate hängt am irgendeinen DMA2 die beiden anderen an DMA5. Ist es möglich alle 3 Festplatten auf DMA5 zu machen.

Ist DMA5 schneller als DMA2?

Wenn ihr mein Problem nicht nachvollziehen könnt, kann ich paar bilder hochladen was die programme und usw anzeigen vieleicht könnt ihr eher helfen.
Die beim PC laden können erst nächste Woche an mein PC was machen, der techniker muss noch mit den anderen über mein Problem sprechen, das ich hier versucht habe euch zu erklären.

Ich will halt nicht das die Festplatten langsamer arbeiten, ich habe erst die neue Seagate ST3750640A IDE 750GB gekauft und will wissen geht die wirklich nur bis ca 30MB oder wie schnell kann die wirklich sein und wie schliest man die optimal an und wie soll der Jumper sein?
Segate ist bei System platte, die anderen meine 2. und 3. Platte.

Bios ist auf dem neusten Stand von meinem ASUS Mainboard.
Der techniker hat mir gesagt das ich 80pin IDE Kabel im PC habe, ich hoffe es sind die besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis ja auch nicht.
Wisst ihr zu meine Anfrage keine Antwort?

Ich hätte bis Montag viele Antworten, weil ich da mein PC wieder zum PC laden gebe, und das ich paar Antworten aus dem Internet bekomme, und denen beim Laden zu zeigen was ihr so meint, jeder meinung und Antwort zählt.
Ich hoffe das ich paar Antworten bekomme. Die beim PC laden sind vieleicht nicht all wissend.

Ich habe die Seagate 750GB IDE Festplatte bei diesem PC laden einbauen lassen, ich habe nichts selber eingebaut.
Normal ist das nicht das meine Seagate Festplatte langsamere werte misst als meine anderen 2 älteren Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so langsam wird es zu spät für eure Antwort, am Montag bringe ich den PC wieder zu PC laden, wegen diesen problem das die Seagate ST3750640A IDE 750GB langsamer misst, die anderen 2 Platten etwas schnellere werte.

Ich habe schon die Seagate auf Primär Master umstecken lassen.
Aber ich habe immernoch die probleme mit der Seagate.
Die Lauft ich kann am PC arbeiten, aber micht stört die langsamere werte das ich denke das irgendwas doch nicht stimmt.
Im Bios kann man auch nicht auf DMA5 umstellen, bei der Seagate.
Bei den anderen Festplatten da kann man auf DMA5 einstellen, und DMA2.
Und das ich mit der Seagate nur bei Leistung und Sicherheit nicht 100 habe das des Programm Adenix S.M.A.R.T. Explorer, anzeigt das ist nicht normal.

Hat keiner eine Antwort gewusst? Ich habe sehr auf viele Antworten gehofft, bitte lest alles nochmal durch.
Ich habe es schwer mit dem erklären.Aber ich habe wirklich dieses Problem.
Ich habe noch in mein 1.Beitrag alles auf geschrieben was ich alles für Hardware habe.
 
:fuchtel: Warum antworten den keiner,????:fuchtel:
Bin ich im falschem forum? Bin ich überhaupt falsch in diesem forum PCMeisters? Aber ich denke nicht.

Das keine Antwort schreibt nur gelesen wurde, das finde ich schade das keine Antwort gekommen ist.

Wisst ihr keine Antwort zu meinem Problem, und was ich festgestellt habe in meinem PC?

Seid ihr doch inkompetent, wenn ich fragen darf?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:fuchtel: Warum antworten den keiner,????:fuchtel:
Bin ich im falschem forum? Bin ich überhaupt falsch in diesem forum PCMeisters? Aber ich denke nicht.

Das keine Antwort schreibt nur gelesen wurde, das finde ich schade das keine Antwort gekommen ist.

Wisst ihr keine Antwort zu meinem Problem, und was ich festgestellt habe in meinem PC?

Seid ihr doch inkompetent, wenn ich fragen darf?

Ich hoffe das man mir endlich Antwort schreibt, besser von mehrern User hier.
Ich will keinen als Inkompetent nennen, aber mir kommt es so vor, das ich noch keine Antworten bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überleg mal ein bisschen wie du dich hier ausdrückst, mir jedenfalls ist jetzt die Lust vergangen dir zu helfen, ich denke das wird auch anderen so gehen.

Wenn du meinst das wir inkompetent sind, bitte.... :coolblue:
 
Überleg mal ein bisschen wie du dich hier ausdrückst, mir jedenfalls ist jetzt die Lust vergangen dir zu helfen, ich denke das wird auch anderen so gehen.

Wenn du meinst das wir inkompetent sind, bitte.... :coolblue:

Nein ich wollte keinen für inkompetent nennen das habe ich geschrieben.
Ich bitte an allen fühlt euch nicht angegriefen oder so, ich werde mich ausdrücklich endschuldigen.

Aber warum habe ich keine antworten bekommen?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr doch lust habt mir ausdrücklich zu helfen und Antwort zu schreiben wegen mein Festplatten problem?

Ich hätte eigendlich viele Antworten haben wollen.
Aber morgen geht mein PC wieder in mein PC laden das die Techniker da nochmal genauer schauen, ob man meine Seageate Festplatte schneller hinbekommt und nicht mehr DMA2ist. Meine anderen 2 Festplatten sind auf DMA5. Ich hätte gerne alle drei und meine Seagaete Festplatte auch auf DMA5, ich will das sehr hoffen das es möglich ist alle3 auf DMA5 zu haben.
 
Ich muss euch was sagen, der fehler wurde wurde festgestellt der PC laden techniker haben rausgefunden das entweder mein alter 48x Plextor VariRec CD-Brenner oder eine alte Festplatte raus muss, damit meine neue 750GB IDE 7200U/M 16MBCache Festplatte schneller wird.

Ich habe mich endschieden, das die WD 250GB Festplatte raus soll, und die beiden Brenner sollen drin bleiben.
Aus folgenden grund warum ich mein Plextor CD-Brenner nicht raus haben will aus meinen PC ist, mein Plextor tut machmal bessere ergebnisse bei kritischen Audio Musik CD mit kratzer, der Plextor kann sie ohne tonstörung einlesen, bei den DVD Brenner kann das leider eher auftreten.

Ich habe mein PC noch nicht, und kann noch nichts testen ob alles behoben wurde usw.

Ich muss sagen das ich es sehr schade finde das niemand hier mir Antworten auf mein fehler geschrieben haben.

Werdet ihr mir nie Antwort schreiben wenn ich ein anderes problem hier schreiben sollte?
Ich hoffe doch sehr, das ihr alle nichts gegen mich habt, es gibt keinen grund dafür.
Ich bin ein Mensch wie andere auch. Die anderen werden geholfen nur ich wurde es nicht? Nur mit ständigen nachfrage, auch da ist keine Antwort gekommen.
 
Wenn niemand Ideen hat wo ein Fehler zu finden sein könnte, ist es besser nichts zu schreiben als womöglich noch mehr kaputt zu machen.
Ich hoffe ein Mod dieses Bereichs schließt dieses Selbstgespräch mal...

Ich sage die Seagate hängt am irgendeinen DMA2 die beiden anderen an DMA5. Ist es möglich alle 3 Festplatten auf DMA5 zu machen.

Ist DMA5 schneller als DMA2?
Das ist kein Anschluss, sondern ein Übertragungsstandart.
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen PC wieder, jetzt ist meine 250GB WD Festplatte drausen, ich habe in meinen PC 2Festplatten Samsung 160GB und die neue Seagate IDE 750GB Platte.

Die Seagate kommt jetzt so bei 75MB/s, vorher war es bei 30MB/s.

Das Programm Adenix S.M.A.R.T. Explorer zeigt bei Sicherheit und Leistung immernoch nicht 100% an sondern ist bei 67%.
Ist das normal, kann Adenix S.M.A.R.T. Explorer mit Seagate Festplatten nichts richtig anfangen?

Die Samung ist bei 100% die WD Platte war auch immer auf 100% nur nicht die neue Seagate 750GB IDE Festplatte ist 67%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du dir das nächste mal irgendeine Festplatte einbauen lässte, informiere dich mal lieber im Selbststudium im Internet über diverse Testberichte und lass dich nicht begeistern von hohen Festplatten-Kapazitäten.

Mal als Tipp: Bei Alternate kann man Bewertungen zu Produkten abgeben, das allein gibt schon schon Hilfe, wenn man sie richtig ließt!

Ich krieg Auschlag bei Leuten die zu faul sind sich selbst zu informieren, aber anscheinen den großen Zeitaufwand nicht scheuen und Foren zu posten.
Aber wenn ich bei 1 von 100 Leuten was bewirken kann, weiß ich das zb dieser Post nicht umsonst war.

Und lass die Finger von PC-Geschäften, wenn du selbst keine Ahnung hast (und das merken die), dann erzählen sie dir nur das was für sie gut ist.
 
Bevor du dir das nächste mal irgendeine Festplatte einbauen lässte, informiere dich mal lieber im Selbststudium im Internet über diverse Testberichte und lass dich nicht begeistern von hohen Festplatten-Kapazitäten.

Mal als Tipp: Bei Alternate kann man Bewertungen zu Produkten abgeben, das allein gibt schon schon Hilfe, wenn man sie richtig ließt!

Ich krieg Auschlag bei Leuten die zu faul sind sich selbst zu informieren, aber anscheinen den großen Zeitaufwand nicht scheuen und Foren zu posten.
Aber wenn ich bei 1 von 100 Leuten was bewirken kann, weiß ich das zb dieser Post nicht umsonst war.

Und lass die Finger von PC-Geschäften, wenn du selbst keine Ahnung hast (und das merken die), dann erzählen sie dir nur das was für sie gut ist.

Die 750GB IDE 7200U/M 16MB Cache Festplatte ist wirklich nicht schlecht, und langsamer ist sie doch auch nicht wie meine anderen Fesplatten.

Die 160GB 8MB Samsung Festplatte die als 2. Platte jetzt ist, kann nicht schneller sein.

Ich denke schon, das die Seagate 750GB schneller ist, und habe sie als System Platte gemacht, und Windows installiert.
Partioniert habe ich die Seagate C: hat ca 37GB ist das in Ordnung so?
Die anderen Partion haben 600GB und die 3. Partion ist kleiner.

Ich denke nicht das ich die falsche Festplatte gekauft habe die Seagate IDE 750GB 16MB Cache.

Ich habe gelesen im internet das man es nicht ernst nehmen soll das des Programm Adenix S.M.A.R.T. Explorer bei Leistung und Sicherheit nicht auf 100% kommt, und das alle Seagate Festplatten nicht auf 100% kommen.
Das Adenix S.M.A.R.T. Explorer hat probleme mit allen Seagate Festplatten, aber es heist nicht das es stimmt, in wirklichkeit ist alles fehlerfrei und schnell usw.

Im Internet lese auch nichts schlechtes zu der Seagate IDE 750GB 16MB 7200U/M Festplatte.
Ich habe mich schon selber informiert.
Genau dieses modell habe ich, in meinen PC
Seagate Barracuda 7200.10 750GB (ST3750640A) Baureie Serie 10.

Die Seagate ist am Primär Master
Die Samung ist am Primär Slave
angeschlossen.

Die Samsung, hat ca 58MB/S
Die WD ist bis ca 63/MB/S gekommen. Ist jetzt nicht mehr in meinem PC war meine Systemplatte vor der Seagate.
Die Seagate geht bis ca 79MB/s.

Die Seagate ist die schnellste, was die Programme wie HD-Tune, Nero, HD-Tach... zeigen.
Nur ist nicht jede Partion gleich schnell, aber im algemeinen ist jetzt die neue Seagate die schnellste, auf keinenfall langsamer, als meine alten Festplatten.
Ich habe extra die Seagate als System Platte, Windows XP drauf rüber kopiert, von der alten Platte weil die am schnellsten ist. Es ist immer besser und emfehlenwert Windows auf die neuere und schnellere Platte zu machen.

Die 16MB Cache bei der Seagate ist auch am besten.
Die alte WD hatte nur 2MB Cache, und sie war vor der Seagate meine System platte.
Die Samsung hat 8MB die war zu allererst meine System platte vor der WD, und hatte keine 2 Festplatten im PC, sondern nur die Samsung.

Und die hat eine vertikale Daten speicherung(Hochkant) was im vorteil ist das soll nochmal besser speichern und schneller sein, als bei normalen älteren Festplatte die daten liegend Speichert.

Ich tu auch Defragmentieren, und zwar mit O&O Defrag Pro V10.
Ich nehme diese Methoden, Space.


Mein PC laden war in Stuttgart der METACOMP die verkaufen nie einen was nachteiliges. Die beraten immer einen gut bis sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die hat eine vertikale Daten speicherung(Hochkant) was im vorteil ist das soll nochmal besser speichern und schneller sein, als bei normalen älteren Festplatte die daten liegend Speichert.
erklärung? Begründung? was soll das überhaupt sein?

Ich habe extra die Seagate als System Platte, Windows XP drauf rüber kopiert, von der alten Platte weil die am schnellsten ist. Es ist immer besser und emfehlenwert Windows auf die neuere und schnellere Platte zu machen.
Drauf rüber kopiert? Dann hast du mit pech jetzt einen Haufen fehlerhafter Gerätetreiber, die dein Windows ausbremsen...

edit:
wofür hast du jetzt haufenweise partitionen? du wirst eh alles auf C:\Progrmame installieren, bei einer neuinstallation ist alles weg. Bei einem Festplattenschaden sind auch alle Partitionen schrott.
mein rat: eine interne Platte als C:\, regelmäßig Backups, dazu eine (externe) PLatte, die alle wichtigen Daten (inkl. Eigene Dateien etc. ) enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärung? Begründung? was soll das überhaupt sein?

Drauf rüber kopiert? Dann hast du mit pech jetzt einen Haufen fehlerhafter Gerätetreiber, die dein Windows ausbremsen...

edit:
wofür hast du jetzt haufenweise partitionen? du wirst eh alles auf C:\Progrmame installieren, bei einer neuinstallation ist alles weg. Bei einem Festplattenschaden sind auch alle Partitionen schrott.
mein rat: eine interne Platte als C:\, regelmäßig Backups, dazu eine (externe) PLatte, die alle wichtigen Daten (inkl. Eigene Dateien etc. ) enthält.

Die vertikale, daten Hochkand zu speichern, ist eine neue technik bei den Festplatten, das könnt ihr bei Seagate oder auch woanders nachlesen was die vertikale Hochkand datenspeicherung macht.
Es ist besser man bekommt mehr Speicherplatz wenn die Festplatte hochkand speichert, und soll auch für die geschwindkeit besser sein.

Herkömmliche Festplatten speichern die daten liegend, im kreis herum.


Ich habe meine neue Seagate 3 partionen gemacht.
Die eine ist C:hat ca 37GB und noch zwei weitere. Videos habe ich extra Partion auf der Seagate, hat 600GB

Ich habe nicht normal von alten auf der neuen Seagate alles rüberkopiert.
Ich habe mit dem Programm Paragon Partion Manager 9.0 Pro, auf Festplatte klonen nur meine C: Partion von der alten auf die neue Seagate kopiert, geklont.

Drauf rüber kopiert? Dann hast du mit pech jetzt einen Haufen fehlerhafter Gerätetreiber, die dein Windows ausbremsen...

Habe ich das wirklich wenn ich die Festplatte geklont habe?
Ist es besser Windows neu zu installieren? Oder ich habe noch Norton Ghost 2003 Image, das könnte ich wiederherstellen wird es was bringen oder nicht.?

Wenn man von der alten auf die neue klont mit solchen Programmen wird nichts anders als eine 1:1 Kopie gemacht, und nicht wird ausbremsen oder Gerätreiber fehlerhaft sein.
 
also ich finde nur tipps zum einbau von festplatten 😀


Gut,das mit der Partition für Videos ist schonmal nicht verkehrt.

Zur geklonten Festplatte: Kommt auf den Einzelfall an, falls dein Mainboard alles über denselben Festplattencontroller regelt (und nicht z.b. 2 IDEs über den einen und eine dritte über einen ganz anderen.) sollte es keine Probleme geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten