Über TV zocken

simonM.

New member
Hallo zusammen

Habe eine Frage und zwar
ob es möglich ist auf einen Fernseher( LG 32 Zoll Lh 2000) von einem PC aus Spiele zu spielen... (wie z.B cs oder WoW)
Also die Grafik sollte natürlich gut sein und man sollte aber auch ganz normal im Internet surfen oder am Pc arbeiten können!
Hab das nämlich schon mal ausprobiert und da waren die Buchstaben ein bisschen komisch und man konnte nicht alles einwandfrei lesen

Die Daten meines Pc's:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs)
Speicher: 3072MB RAM
Festplatte: 250 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Bildschirm: Plug und Play-Monitor
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Simon
 
Ja ist möglich!
Am besten per HDMI-Kabel anstecken und geht schon=)
Musst halt nur Auflösung umstellen damit es was gleich schaut.

//EDIT: Falls du keinen HDMI ausgang bei deiner GraKa hast musst du dir einen Adapter zulegen, die ist aufjedenfall Kompatibel mit HDMI
 
Möglich ist das auf jeden Fall, man sollte nur die richtige Auflösung einstellen. Bei Widescreen's sehen kleinere Auflösungen, als das Maximum, meist überhaupt nicht mehr schön aus.

Zudem sollte man (zum Zocken) eine leistungsstarke Grafikkarte mit viel Speicher haben, da dein 32"er wohl eine sehr hohe Auflösung kann.
Eine 8800 GT ist zwar ausreichend, aber du wirst wohl einen Unterschied zum "normalen" Bildschirm haben, bei dem die Auflösung deutlich niedriger ist. 😉
 
erstmal danke für die schnelle antworten=)

dass heißt also wenn ich dieses hdmi kabel hernehme bekomm ich ne bessere auflösung?
 
Ne, das geht mit VGA auch wunderbar. Schließe es so an, wie es am besten passt, aber falls du zufällig ein HDMI-Kabel rumliegen hast, nimm das. 😉
Die Auflösung kannst du bei allen Anschlussarten gleich einstellen, da gibt es keine Unterschiede.
 
ettäh hci auch ma zu diesem thema ne frage geht das an einem toshiba röhrenfernseher mit scartkabel anschluss auch???
 
@SoftAir Booster: nicht zwingend, unser Aquos kann über VGA nur 1280x1024, bei einer nativen Auflösung von 1920x1080. Die geht aber eben nur über HDMI.

@habenzu: ja, wenn deine Grafikkarte einen S-Video bzw Composite Ausgang hat (sind kleinere runde Stecker mit mindestens 4 Pins). Allerdings ist die Auflösung auf einem solchen TV extrem niedrig (viel weniger als bei einem normalen PC-Monitor), damit sieht dann das Bild einfach nur sch.. aus.

@simonM: kannst du mal rausfinden, was die "echte" Auflösung deines TVs ist? Die musst du dann im Windows einstellen, dann sieht auch die Schrift besser aus.
Außerdem musst du evtl einen "1:1"-Modus am TV aktivieren, damit das Bildsignal nicht beschnitten wird (und damit auch wieder unscharf).
Beides solltest du eigentlich im Handbuch finden.
 
Den muss es auch nicht unbedingt geben. War nur sone Idee, weil das bei unserem ein Problem war.

Was passiert, wenn du den TV verbindest (am besten mit HDMI, aber VGA tuts zur Not auch), und 1366x768 einstellst? Ist die Schrift dann immernoch hässlich?


Achja, wie lang ist das VGA-Kabel? Das kann nämlich auch bei relativ kurzen Kabeln schon unschöne Effekte geben, wie Doppelbilder, Unschärfe, Farbfehler, etc. Hab hier ein 3m Kabel ohne vernünftige Abschirmung, da krieg ich einfach kein brauchbares Bild drüber.
 
Hallo simonM.,
der LG wird dir das beste Bild ausgeben wenn du per DVI zu HDMI verbindest.
Jeder LG macht in dieser Kombination das beste Bild.
Per VGA würde ich nicht raten, bei so einer Fläche ist der Unterschied zur digitalen Übertragung erheblich.
Links und Rechts 2 kleine Balken sind möglich, aber nicht störend, da in der Regel 1360x768 vom Treiber angenommen werden.
Sicher kann man eigens eine Auflösung von 1366x768 im Treiber erstellen, aber diese sieht auch nicht immer optimal aus, da musst du testen.
Über die Soundwiedergabe hast du dir schon Gedanken gemacht?
 
Ich konnte es leider nocht nicht testen da mein PC aufgrund eines Defekts noch beim reparieren ist...
aber werd mir dann so ein HDMI Kabel besorgen und es mit dem Probieren.
Soundwiedergabe mach ich ganz normal wie mit nem normalen Bildschirm hab 2 Anlagen die steck ich dann mit so nem Dual Stecker an den PC an.

erstmal vielen Danke für die Antworten

mfg Simon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten