Übertakten

Premium95

New member
Guten Morgen Comunity,
bin absoluter Neuling in Sachen übertakten und mache deswegen mal diesen Theard auf.
Da ich mich entschieden habe mit dem Hardware kauf noch etwas zu warten, würde
ich nun gern mein altes System Übertakten, um mehr Spielleistung zu bekommen.
Hier mein jetztiges System.
CPU: Intel Pentium III Xeon, 2500mhz
Mobo: Gigabyte G31M-S2L
Graka: GeForce 8500 GT
Ram: Slot 1- Samsung 2048 mb 333mhz; Slot 2- Kingston 512mb 333mhz
Netzteil: Tronje 400 Watt
Gehäuse: Pc wurde in einem Pc laden zusammen gestellt daher keine bezeichnen drauf.

Cpu-Kühler müsste der Stander sein. ich gucke aber gleich schnell nochmal nach und Poste es euch dann.
So jetzt meine Fragen.
1. Lohnt es sich mein System zu übertakten? BZW. geht dies überhaupt?
2. Wie übertaktet man? Bracuh man dazu ein Programm?

freue mich über hilfe
mfg

Nein macht keinen Sinn? Warum?
Es kommt darauf an, was du dann damit vor hast. Für einigermaßen aktuelle Spiele ist das System selbst bei Stickstoffübertaktung nicht schnell genug. Wenn der kleine Performance-Gewinn, den du durch die Übertaktung erreichst in anderen Anwendungsbereichen Sinn macht, dann stellt sich immernoch die Frage, ob Übertakten mit deiner Hardware überhaupt geht. Bspw. wird wohl dein Mainboard schon jeden Übertaktungsversuch im Keim ersticken.
Ich sage auch: Es lohnt nicht.

Liebe Grüße

also ich denke auch nicht wirklich das es sich was bringt, aber du könntest den pc einfach mal zu deinem übertaktungsopfer und mal schaun wie viel du bei normaler kühlleistung aus ihm rauspressen kannst.
Ich will dir ja nichts einreden, aber wenn du jetzte einen neuen hast könntest ja mal schaun xD und es gibt auch how too's zum thema übertakten in diesem forum.
Und noch eins: ich denke du wirst neuere spiele nie spielen können egal wie hoch du übertaktest, aber du kannst ihn dir ja zum oc opfer machen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten