Übertaktungsrechner..

nVidia-freak

New member
Hallo,

ich habe in meiner Zeitschrift PcWelt folgenden Artikel gefunden. Indem Artikel stand, dass es einen Übertaktungsrechner gibt. Dieser soll einem helfen, die passenden Werte einzugeben. Jetzt meine Frage! Bringt dieses Programm wirklich den Idealen Wert und was ihr von diesem Programm haltet!

Hier noch ein Link zum download!

Gruß nvidia-freak😉

Naja, Müll würde ich jetzt nicht sagen. Es ist einfach nur nutzlos. 🙂

Soweit ich das verstanden habe, gibt man beispielsweise seinen gewünschten CPU-Takt ein und lässt sich dann den FSB und Ram-Teiler berechnen. Für mich schon daher sinnlos, weil ich das eigentlich direkt im BIOS sehe. 😕

Ich finde sowas immer ganz interessant, da kann man bevor man Overclocked diverse Sachen schonmal durchspielen und sieht zum Beispiel bei welchem FSB der RAM zu hoch ist.
Bei meinem Bios sehe ich das auch, aber mein altes Board hat nur 667/800/1066 angezeigt, wie hoch das geht musste man selbst rechnen.
Habe grad mal mein OC'ing Setup in dem Progrämmchen eingegeben, die TDP liegt etwas drüber (10-20 W) nachdem was ich bei mir gemessen hab, was für eine gut Vorraussichtige Berechnung schliessen lässt.

Ich benutze, weil mir mein Bios auch nur die relativen Werrte bei Ram und HT angibt(also wie beim PC Freak, 667,800,1066 und HT dann halt 1000,800 usw.) einen .Dieser ermöglicht die Berrechung direkt im Bios, ja sogar wenn der PC aus ist 😛

Ist eig. mein Schultaschenrechner hab den aber fast nie dabei, weil der am PC dringender gebraucht wird...^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten