Übertragungsrate bzw. Datentransferrate

falkenhorst72

New member
hallo an die PC-EXPERTEN!!!

seit monaten stelle ich fest, dass meine, ich nenne es jetzt mal "überspiel-rate", von dateien, von festplatte zu festplatte, von USB zu festplatte und umgekehrt oder von USB zu USB, stark nachlässt.
es fängt an mit 40 bis 60 mbit/s und geht dann nach wenigen sekunden rapide abwärts und pendelt sich bis zum schluss bei 10 bis 15 mbit/s ein. (SIEHE FOTO 1)

WARUM? und kann ich da irgendwo die prio so setzen, dass das konstant hoch bleibt???

wäre dankbar für jede brauchbare hilfe. übrigens, ich rede von einem LAPTOP der ca. 7 jahre alt ist. (SIEHE FOTO 2)

Unbenannt.pngUnbenannt2.png
 
was sind das für Daten, viele kleine oder sehr große Daten?
davon hängt ab, wie lang es dauert, bei vieln kleinen geht es nun mal runter

ansonsten sind das USB 2.0 Anschlüsse und Festplatten oder alles über USB3.0? da ist es nun mal auch nicht so schnell, auch bei USB Sticks kommt es auf den stick drauf an
 
was sind das für Daten, viele kleine oder sehr große Daten?
davon hängt ab, wie lang es dauert, bei vieln kleinen geht es nun mal runter

ansonsten sind das USB 2.0 Anschlüsse und Festplatten oder alles über USB3.0? da ist es nun mal auch nicht so schnell, auch bei USB Sticks kommt es auf den stick drauf an

es sind zum teil viele kleine aber auch bei einer großen ist das der fall, da ist kein so großer unterschied. ich sag mal so, alles ab 1GB egal ob eine oder 10 dateien, da ist das so.

was die USB ports angeht, es sind alles 2.0er.

was die sticks betrifft, es sind keine super teuren. es sind zwei von "sandisk" jeweils 32GB. der eine stick ist schon 2 jahre und der andere gerade mal ein paar monate alt.
 
USB2.0 kann maximal 40MB/s Brutto, was netto so in der Realität so gut die Hälfte ist, also rund 20MB/s, der Rest hängt von der Lese und schreibgeschwindigkeit der jeweiligen Datenträger ab und wie groß die Daten sind und vom USB Controller.

willst du es schneller haben, dann brauchst du USB3.0 (Name wurde mitlerweile geändert in USB3.1 Gen1 und wird wieder in Zukunft geändert in USB3.2 Gen1) als Anschluss und halt als Stick und als Festplattengehäuse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten