älteres Mainboard kaputt, welches jetzt kaufen?

djDennis

New member
Hallo Jungs,

das Mainboard meines Bruders ist wohl kaputt. (rechner geht immer aus, beim booten. manchmal kommt man sogar ins windows, abgesichterter modus geht aber. wenn ich formatieren will geht der rechner während der windows installation aus - mehrfach versucht)
haben alle anderen komponenten ausgetauscht so dass eigtl nur noch das mainboard übrig bleibt..

er hat ein MSI-Motherboard-Neo4-K8N-S939 drinnen und ich hab mal geschaut und finde es nicht mehr zu kaufen. wie gesagt, ist schon ziemlich alt.

Die frage ist nun welches muss ich kaufen? ich hab kaum ahnung aber es muss doch der gleiche sockel sein für den prozessor, oder?
wollten jetzt auch ein möglichst günstiges holen, soweit es machbar ist.

hoffe ihr habt da einen ratschlag für uns.

gruß
Dennis

Offen gestanden würde ich in ein Sockel 939 keinen Cent mehr investieren, zumal die CPU-leistung eh nicht so prickelnd mehr wäre.
Dann lieber ein günstiges AM3 Board nebst AthlonII X2 oder X3, die sind nicht teuer. Natürlich müßte dann auch der Speicher ausgetauscht werden, aber Arbeitsspeicher ist momentan ja extrem günstig und man bekommt bereits 4GB Kits für um die 20-25€.
Alles in allem kann man so recht günstig upgraden, 120€ und mehr leistung als vorher wäre zudem auch noch vorhanden.

würde das hier bestellen, ist das ok so?
shpEleIDDD.jpg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kan jemand kurz was dazu sagen? 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kann mir auch noch jemand sagen was ein am3 board hingegenüber einem sockel939 board besser macht?
er hatte vorher einen dual core 3800 prozessor drin. wird der rechner jetzt langsamer wenn ich das neue mainboard + neuen prozessor hole? (ist ja nur 3000mhz..)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung sieht gut aus.

Ehm, Am3 ist um einiges besser als 939, es geht ja nicht immer um die GHZ Zahl 😉.

mach dir da mal kein kopf.

was ist den für eine grafikkarte verbaut ?

Passt, um das NT würde ich mir keine Sorgen machen, ich denke das ist groß genug.

Aber ann dsa sein das du die Hardware bei Amazon kaufen willst?
Normalerweise kriegt man für ca. 30€ schon 8GB.

RAM 4GB:

CPU:

Mobo:

Mit der HD 5770 würde das ein durchaus Spielefähiges System ergeben.
Solltest du noch Geld übrighaben könntest du den Boxed Kühler (ein Alublock mit Lüfter dran) durch einen Kleinen, leiseren und dabe besser kühlenden ersetzen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch erst mein Pc bisschen modernisieren.
Jetzt steck ich doch 500€ rein, lohnt einfach !

LG M!lka Kuh

sehr interessesant 😀
ich wollte meinen auch nur aufrüsten und habs getan -.-

btt: vergleich wirklich lieber bei gh
meine bestellung letztens hätte bei amazon z.B. 412,73€ gekostet , dank gh hat sie nur 375€ gekostet 😀

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten