übertakten mit clockgen 1.0.5.3

NoH3r0

New member
Hallo zusammen,
will mein pc übertakten und habe keine Ahnung wie:wtf:.

Mainboard Asus P5W DH Deluxe
CPU Intel Core 2 Duo E6600
CPU Kühler Asus Silent Knight
GraKa Asus EN8800GTX/HTDP
Speicher Corsair 2GB DDR2 800Mhz CL4
Festplatte WesternD WD2500YS RAID Ed
Netzteil Enermax 720W Infiniti
und das alles auf Vista Home Premium 32bit

würde es gerne mit ClockGen 1.0.5.3 machen aber wie gesagt hab keine ahnung wie!
Bitte deshalb um hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee:fuchtel:

MfG NoH3r0

also mit clockgen ist das alles nur müll, weil da alles wie ram, cpu, pcie und pci takt übertaktet werden und du kannst max 8% übertakten...dh ist nicht viel 😛 am besten wäre es, wenn du den Core 2 Duo Overclocking threat liest und dann deinen pc übers bios übertaktest. also den pc mit programmen über windows zu übertakten bringt meiner meinung nach so gut wie nichts...

Hi NoH3r0,
Willkommen hier im Forum.

Warum willst Du denn unbedingt dies Tool nutzen?
Dadurch wird nichts leichter! Es ist überhaupt nicht wichtig den FSB mit der Maus einstellen zu können. Das macht sich per Keyboard im BIOS mindestens genausogut. Ausserdem bleiben da Deine Einstellungen gespeichert. ClockGen muss dagegen nach jedem Start neu eingestellt werden.

Womöglich bin ich eins der letzten freilebenen Erxemplare, die noch immer Clockgen nutzen.
Wenn ich mein S.939-Mobo irgendwie dazu bringen könnte mit einem erhöhtem FSB überhaupt zu starten, würd ich lieber alle nötigen Einstellungen im BIOS vornehmen.
Ob ClockGen unter Vista überhaupt bereit ist, seinen Dienst zu verrichten, weil derTreiber, der Dir letztendlich den FSB im BIOS verstellt, ja doch sehr hardwarenah sein muß, kann ich Dir nicht bestätigen.

Also, nochmals:
ClockGen bringt nur Deinen FSB auf Trab.
Multiplikator, Ramteiler bzw Ramfrequenz, Timings sowie Spannungen für Deinen Prozessor und Ram, sind sowieso nur im BIOS zugänglich und demzufolge auch nur dort einzustellen.

Da ich mal annehme, Du hast für's oc'n noch so den rechten nötigen Durchblick, möchte ich Dir nahelegen mal dieses zu lesen, nochmal zu lesen, zu verstehen zu versuchen, und danach mit ersten (vorsichtigen) Experimenten anzufangen.
Wenn dann unweigerlich die ersten Fragen kommen, weil Dir sicherlich nicht gleich alle Zusammenhänge und Abhängigkeiten einleuchten und klar sein werden, stellst Du dann Deine Fragen bitte wieder hier in Diesem Thread.

mfG
Horst

ochmeno

:wall:
danke dir
da ich keine ahnung von bios und so hab lasssss ich die finger von
ich weis ich bin ein angsthase
aber wenn es eine beschreibung für pc noob´s gebe würde ich es schaffen (denke ich)
aber selbst das Overclocking threat ist mir zu schwer
:wtf:

Wenn Du so'n unheimlichen Respekt vor'm BIOS hast, wär es sowieso recht schwer geworden.
Das Dumme ist, nur so geht's!
Und das Angsthasendasein legst Du irgendwann ja ganz bestimmt ab!
Da machst'e Deine ersten OC-Anläufe eben etwas später. Ist auch nicht weiter schlimm. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten