1. GraKa erneuern, 2. PC langsam

Mr.krabs

New member
Hallo,

Spiele laufen manchmal nicht flüssig und ich finde meinen PC auch sonst recht langsam.

Im Anhang meine PC-Infos und zusätzlich die Grafikkarte, da ich die eigentlich erneuern würde. Macht das Sinn oder ist meine gut genug? Welche könntet ihr bis 200 Euro empfehlen?

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge 🙂

Schöne Grüße
Marie
 

Anhänge

  • IMG-20191213-WA0024.jpg
    IMG-20191213-WA0024.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20191213-WA0025.jpg
    IMG-20191213-WA0025.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 123
Nun, prinzipiell ist dein System ziemlich veraltet. Man müßte eigentlich, um einigermaßen Leistung auch für neuere Games zu haben, Bord, CPU, RAM und Grafikkarte austauschen. Dazu dann gleich auch eine SSD um die HDD zu ersetzen und sicher brauchst du dann auch noch ein neues Netzteil.
Außer deinem Gehäuse und dem Laufwerk wirst du da nicht viel retten können. Stellt sich die Frage was du ausgeben kannst?!
 
Danke für deine Antwort. Ich habe im Moment zu wenig Geld, um mir etwas komplett neues zu kaufen. Wäre es sinnvoll, jeden Monat ein Teil auszutauschen (falls ja, mit welchem anfangen?) oder sollte ich tatsächlich lieber sparen, um direkt einen neuen PC zu kaufen?
 
CPU, Board und RAM musst du zusammen neu kaufen, da macht es keinen Sinn die Einzeln zu kaufen.
Ne SSD fürs schnelle Starten des Betriebssystem, Programme/ Games kann man sich einzeln kaufen.
Und auch ne Grafikkarte könnte man einzeln kaufen.

Welches Netzteil ist denn genau verbaut?
Da musst du schon dafür den PC öffnen und Hersteller, Modell und Gesamtleistung vom Netzteilaufkleber ablesen.

Spiele laufen manchmal nicht flüssig und ich finde meinen PC auch sonst recht langsam.
welche Games genau?
und wo genau oder bei was ist der dir zu langsam?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten