1 von 4 Partionen tot

Neoaxizz

New member
Hallo ihr,

es tut mir leid, wenn ich mich hier nicht wie üblich ersteinmal vorstelle etc.
Ich habe ein gewaltiges Problem.

Ich habe eine 750GB Platte eingebaut und diese in 4 Partitionen formatiert.
Alles lief bis heute perfekt.

Eine der Partitionen enthielt ca. 195GB Fotos (meine Freundin ist Fotografin) und diese Partition ist seit heute LEER und UNFORMATIERT.

1. Woran kann das liegen (vorher hieß sie Fotos und nun Lokaler Datentr. I)
2. Wie bekomme ich die Daten zurück?

An dem Rechner hat ausser mir keiner gearbeitet (meine Freundin ist auf Weltreise und ich bin allein / daher wirklich keiner an meinem Rechner) und es ist von jetzt auf gleich alles weg gewesen!!!

Habe versucht über TuneUp die Partition zu checken oder Undelete zu nutzen, nur dieser Datenträger wird mir nicht angezeigt, da er ja leer und unformatiert ist.

Bitte dringenst um eure Hilfe!!!

Beste Grüße
Robin
 
hmm... früher hätt ich dir gesagt, bau se aus bring se zu mir und gib mir 2 Nächte. Aber das funktioniert auch nicht immer. Hast du 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen? Kannst du auf Lokaler Datenträger I etwas speichern oder löschen? mfg,
Zabarone
 
Ja, hab XP und Vista laufen, was aber bisher auch kein Problem war.
Die Systeme liegen aber auf einer anderen Platte!

Die 750er ist nur mit Fotos und Software voll!
Sofern ich auf die Partition zugreifen will, werde ich gefragt ob ich den Datentr. jetzt formatieren will.
 
hmmm. Zuerst einmal... Hast du starke Magneten ect. im Raum? (Ich weiß doofe frage aber is so. ). Hast du vlt andere Störquellen. Dreht die Platte noch hoch?
 
Das ist ja das komische, die anderen 3 Partitionen der Platte laufen perfekt.
Rechner hat genug lüftung und auch keine Störquellen wie Magnet oder ungeschirmte Leitungen etc.
 
Hmm , also ich weiß ja nicht was deine Freundin dazu sagen wird, und ob sicherheitskopien auf andere Festplatten bestehen, aber ICH würde nun einen Fachmann aufsuchen, denn Fotos sind extrems wertvolles Gut! Wenns nicht eh schon zu spät ist!
 
Für mich hört sich das so an als ob du bei ihr am rechner rumgespielt hast, und ausversehen die Partition gelöscht hast - weil über nacht, ohne menschliche Hilfe löscht sich keine Partition - das kann mir keiner erzählen.

Selbst der bösartigste Virus würde sowas nicht von jetzt auf gleich machen - zumal man den noch anders bemerken würde.
 
da schließ ich mich an.Hardware kanns nich sein da die anderen partitionen laufen.Da muss i-ein mensch bzw software drangewesen sein.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann eure Gedanken nachvollziehen, das ihr glaubt ich hätte was gelöscht und habe nun angst....

Dem ist aber nicht so. Die aktuellen Fotos ihrer Reise habe ich zusätzlich auf DVD, aber darum geht es mir nicht. Auf der Partition sind noch alte analoge Fotos, die ihr wichtig sind......

Ich habe nun versucht die Parttion zu Formatieren und wollte dann nen Recovertool arbeiten lassen, jedoch will er die Partition nichteinmal mehr Formatieren. ***Fehlerhafte Sektoren****

Ich dachte erst es sei ein Virus etc. denn sie sagte mir das es In Thailand, Singapur und Cambodia öfter vorkommt und ihr USB Stick schon Platt sei.
Ich hatte auch Probleme einige CD´s auf den Rechner zu ziehen, jedoch NIE eine Virus warung bekommen (AntiVir genutzt)

Allerdings habe ich was mir jetzt erst einfällt Probleme bei Neuseeland Bildern gehabt. Beim 2ten oder 3ten mal öffnen des Ordners fing der Rechner sich an aufzuhängen und lief erst wieder problemlos als ich den Ordner über den Task geschlossen hab.

Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, denn ich hab die DVD mit den Files noch hier und dachte, dann überspiel ich sie später erneut.

Meine Frage ist nun, woran es liegen kann und ob jemand schonmal so ein Fehler hatte!?!
Ihr könnt sicher sein, das ich an keiner Einstellung gespielt habe etc. Ich möchte nur Rat haben und nicht mein Gewissen hier beruhigen 🙂

Meine neue Frage ist nun auch noch, wieso kann ich die Partition nicht mehr Formatieren? Weder schnellform. noch völlst. Formatierung! :wtf:

Danke euch für eure Hilfe!!!
 
hmm wäre mir neu , das bei einer Platte nur 1ne Partition hin wäre. Wenn dann die ganze Platte. Ich würds auch nicht umbedingt mit Windows Formatieren. (Ich würd sie GAR nicht formatieren, weil dann die Chancen an evtl. noch vorhandene Bilder ranzukommen gegen null gehen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten