10 Finger System Zuhause erlernen ?

U

uhu

Guest
Hallo,

kennt Jemand eine Methode wie man sich selber das 10 Finger System beibringen kann ( bitte nur Pers. Erfahrungen !, google kann ich selber betätigen).

Bislang tippe ich mit 2 Fingern laut Schreibtest 418 Zeichen pro Minute ( ca 78 Wörter )
Ich bin mir sicher das da mit 10 Fingern mehr geht, ich weiß nur nicht wie Ich es mir beibringen soll.

Über Hilfe & Tipps freu Ich mich.

Gruß

Uhu

Das System ist im Prinzip ja relativ einfach. Du machst also nix falsch wenn du nach Texteseiten googlest und dann versuchst immer schneller im System zu tippen.
Es gibt auch kostenloses Programm zum Download wo man nach und nach das System lernt. Hast du die Tastenbelegung erinmal drin musst du nur noch üben. Ich persönlich habe es nicht gemacht aber meine Tante hat es so in 2 Wochen gelernt.

Das ist aber dann keine echtes Zehn-Finger schreiben 🙂
Das musst du schon systematisch lernen, am besten mit so Trainern, hilft ja nichts außer es einfach oft zu machen. Dieser wäre zB mal nicht ganz so trocken:

Ich kann aber auch nur ein Pseudo-Zehnfingerschreiben, geht ebenfalls blind, aber aber eben kein echtes Zehn-Finger System dahinter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten