10. Klasse Prüfungsvorbereitung

DogSoldier

New member
Da ich ja in ein paar Wochen meine 10. Klasse Abschlussprüfungen habe und ziemlich aufgeregt und unsicher bin, wollte ich mal nach Tipps fragen wie man da lernen könnte und wo ich KOSTENLOS Materialien bekomme zum lernen. Meine Prüfungsfächer sind Deutsch, Mathe, Englisch und Sport. Besonders wichtig wäre mir Deutsch und Mathe. Um Englisch und Sport mach ich mir keine Gedanken😀. Würde mich über jeden Tipp freuen.

lg Dog

P.S Ich gehe aufs Gymnasium.
 
Das beste Vorbereitungsmaterial liegt bereits bei dir rum. Die Bücher, Blätter und sonstigen Materialien mit denen ihr gearbetiet habt.

Bei dem schönen Wetter kann man sich auch mit nem Kumpel der das ganze besser kann als man selbst raus setzen und einfach stur Aufgaben zu den versch. Themenbereichen durchackern. Gemützlich auf ner Wiese kommt man da besser vorran als am Schreibtisch wo einen der PC dauernd ablenkt 😉
 
Frag doch mal deine Lehrer vllt. haben die ja übungsmaterial. Also bei uns haben die Realschüler ein Buch mit Übungsaufgaben bekommen... Und vllt. kennst du ja jmd. der letztes Jahr die Prüfung in diesen Fächern gemacht hat und er kann dir was geben.
 
Meine Lehrer sagen immer, die Übungen sind so kinderleicht, dass es fast unnötig ist, dafür zu lernen. Nimm einfach euer Unterrichtsmaterial und frag Lehrer.

Unsere Lernstandserhebungen in der 8 sind auch lächerlich...
 
Meine Lehrer sagen immer, die Übungen sind so kinderleicht, dass es fast unnötig ist, dafür zu lernen.


Einfach zu gut das Lehrer sowas sagen... richtig verantwortlich. Ach das ist alles einfach das schafft ihr mit Links... Wenn ich sowas sehe krieg ich PLACK. Genauso wie mein Mathelehrer hier der wörtlich sagte: "I hate explainin Stuff to people" da hat er sich mit Lehrer aber nen guten Beruf rausgesucht.
 
Ok danke schonmal. Aber gibt es denn keine Seite wo man mal üben kann bzw. sich Übungen raussuchen kann? Ich hab den Lehrer schon ein paar mal gefragt aber das ist so ein richtiger A****.

lg Dog
 
zu Deutsch: meist bringt das merhmalige Lesen der behandelten Bücher mehr als das xte buch mit sekundärliteratur. Allgemein würde ich viel mit der hand schreiben und nach einem tg etc. selber mal nach Fehlern suchen. Da lernt man die eigenen Schwächen kennen.
Bei Mathe, ich denke hier ist das lösen von Sachaufgaben die größte Hürde. Am besten einfach mal überlegen, was für Probleme man mit dem erlernten Stoff lösen kann, das tut der Lehrer nämlich auch. das 2te Fach des Lehrers ist meist ein zuverlässiger indikator, welche fachübergreifenden Bezüge (Pflicht nach Lehrplan) kommen könnten.
Ich glaube wenn du bis jetzt nicht das Gefühl hast gefährdet zu sein, solltest du keine Panik schieben. Das ist alles halb so wild. Wenn man im Unterricht ein bißchen aufgepasst hat, und sich vorbereitet, sollte das gehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten