Moin,
habe mal eine Frage bezüglich meines Netzteils bzw. der Stromversorgung. Mir ist letztens aufgefallen das meine +12V Schiene etwas schwächelt, vermute ich zumindest. Habe ein Gadget auf dem Desktop wo die Spannung, Fanspeed etc. angezeigt wird. Besonders beim Zocken geht die Spannung auf 11,81 Volt runter, danach meist wieder auf 11,94. Momentan verbaute Komponenten:
AMD Phenom II x4 @4x 3,8 GHz bzw. 4x 4,2 GHz Turbo
ASUS M4A89GTD Pro Mainboard
2x Kingston HyperX 4 GB 1600 MHz
Palit GTX260 216SP
1x WD Caviar Black 2TB
1x WD Caviar Green 1,5 TB
1x LG DVD Brenner SATA
4x Gehäuslüfter (2x auf 5V Schiene) + CPU Lüfter
Das verbaute Netzteil ist ein FSP Blue 400 wenn ich mich nicht irre mit 400 Watt. Um Weihnachten rum wollte ich eventuell noch eine SSD nachrüsten.
Ist das Netzteil überfordert? Oder spätestens wenn die SSD kommt? Im Moment läuft alles sehr stabil.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Sebastian
habe mal eine Frage bezüglich meines Netzteils bzw. der Stromversorgung. Mir ist letztens aufgefallen das meine +12V Schiene etwas schwächelt, vermute ich zumindest. Habe ein Gadget auf dem Desktop wo die Spannung, Fanspeed etc. angezeigt wird. Besonders beim Zocken geht die Spannung auf 11,81 Volt runter, danach meist wieder auf 11,94. Momentan verbaute Komponenten:
AMD Phenom II x4 @4x 3,8 GHz bzw. 4x 4,2 GHz Turbo
ASUS M4A89GTD Pro Mainboard
2x Kingston HyperX 4 GB 1600 MHz
Palit GTX260 216SP
1x WD Caviar Black 2TB
1x WD Caviar Green 1,5 TB
1x LG DVD Brenner SATA
4x Gehäuslüfter (2x auf 5V Schiene) + CPU Lüfter
Das verbaute Netzteil ist ein FSP Blue 400 wenn ich mich nicht irre mit 400 Watt. Um Weihnachten rum wollte ich eventuell noch eine SSD nachrüsten.
Ist das Netzteil überfordert? Oder spätestens wenn die SSD kommt? Im Moment läuft alles sehr stabil.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Sebastian