125W Prozessor, welches Kabel?

ckorb

New member
Hallöchen,
hab ein Problem mit meinem modularisiertem Netzteil, dessen Kabel und der Schnittstelle mit dem MB.
Also, für den 8Pin Stecker auf dem MB hab ich Zwei Kabel:
- eines mit einem 10Pin-Stecker, der ins Netzteil kommt und einem 8Pin bzw. zwei 4Pin Steckern (die auch als 8Pin Stecker verwendet werden kann😕) für's MB
- das Andere hat nur zwei von diesen 4Pinern und ein 10Pin-Stecker - von dem nur 8 belegt sind - für's NT
Nun bin ich ein wenig verwirrt darüber, welches Kabel ich zum betreiben eines 125Watt Prozessors nutzen sollte?
 
welches netzteil hast du denn überhaubt?

normalerweiße sind die kabel auch beschriftet, normalerweiße staht was mit cpu drauf.
wenn es passt, nimm doch das erste, wo es einen 8pin gibt, es gibt nur einen stecker, der richtig in diesen anschluss auf dem board passt
 
hmm die watt zahl hat damit doch garnichts zu tun welches kabel du verwendest !?


idr. gibt es auf dem MB neben dem CPU sockel ein 4 pin stecker.. der für die CPU ist, also bei meinem derzeitigen und alten boards war das immer so!?..
 
Genau, normalerweise gibt's nur ein Kabel; ich hab aber 2 1\2 und die Beschriftung sagt garnix aus bzw. verwirrt nur noch mehr. Da im MB-Handbuch steht man soll nur ein 2x4P Kabel für den 8P Schnittstelle verwenden verwenden.
Also ist die Frage warum sollen keine einzelnen 8Pin Stecker verwandt werden? Und wieso gibt's ein Kabel mit 2x4P MB-Stecker und 10P NT-Stecker Stecker, bei dem nur acht dieser Pins belegt sind?
Weder im Handbuch noch auf der Herstellerseite gibt's ne Aussage dazu...
NT: Dark Power Pro
Board: GA-890fxA-UD5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen 10pin stecker hab ich noch nie gesehen 😀 nimm das kabel wo die 2 4 pin stecker dran sind. Bei bequiet steht überigens auf den steckern IMMER cpu1 und cpu2 drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten