130 GB verschwunden ?

ParadoxX

New member
Hallo liebe Community
Also,
Ich habe eine 250 GB Festplatte.

Als ich gestern Windows XP SP3 installiert habe ist meine komplettes System abgestürtzt und ich wollte Windos Neu Installieren.

Ich habe min. 5 mal versucht über die Wiederherstellungskonsole "FORMAT C: /FS:NTSF" zu formatieren, aber das hat nicht funktioniert.

Also habe ich nochmal Neugestartet, von der CD gestartet und Partition C; gelöscht und anschließend wieder erstellt. Das funktionierte auch gut, aber als dann soweit alles Formatiert und die Daten Kopiert waren gab es einen Fehler. Das fand ich nicht weiter schlimm und habe es dann noch einmal von vorne versucht. Allerdings als ich dann die Partition C: gelöscht habe konnte ich sie nicht wiedererstellen bzw nur mit 8MB von 131000 MB. Ich hatte das Problem schon öfter allerdings regt es mich jetzt erst enorm auf weil als ich das letzte mal dieses Problem hatte, wusste ich das ich meinen PC noch aufrüste und wenn ich das neue Mainboard eingebaut bekomme sicher der Fehler behoben ist... So war es auch, aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ich hätte die 130 GB schon gerne wieder

Kann ich vielleicht im BIOS was umstellen damit die CD oder was auch immer die 250 GB wieder erkennt ? Habe im mom auch nocht nichts installiert außer den Mainboard Treiber also kann jederzeit wieder formatieren aber das wird das Problem sicher nicht lösen. Das hat vorher auch nie geklappt...
Das Mainboard wieder aus zu bauen und wieder einzuben ist wohl auch sinnlos und das abklemmen der Festplatte und wiederanschlie0en funktionierte auch nicht. Ich habe leider noch eine sehr alte Win.XP CD von MBO die Firma die schon lange nicht mehr exestiert. Aber das Problem muss ja zu beheben sein.

Also bitte um schnelle Hilfe ich möchte jetzt nicht alles installieren und Später wieder formatieren.

Das wurde mir in einen anderem Forum gesagt:
"s-ata platte ?? auf der windows xp sp1 installations cd sind die sata treiber nicht drauf. dafür brauchst du noch eine diskette und musst bei der installation f8 (?) /"installation von drittanbieter-treibern" aktivieren..ka, obs daran liegt"

Mein nächster Post sah dann so aus:
"Diskette ? Hab kein Diskettenlaufwerk

Geht das auch mit nem USB Stick oder so ? Oder gibt es eine möglichkeit die jetzt iwie ausem i-net zu saugen das sie dann wieder erkannt wird.

Also als ich mein neues Mainboard und den CPU einbauen lassen habe, und vorher auch schon das Probleme hatte lief es ja dann wieder. Aber Windows wurde nicht neu installiert ! Also es war das selbe System was vorher die 120 GB nicht erkannt hatte. Ein Diskettenlaufwerk gab es da auch nicht.

Also wurde ja iwie mit einfach mitteln gefixt."

mfg Para
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Installation liegt jetzt also auf ner knapp 120GB-Partition (abzüglich der Umrechnungsgröße^^)?

wenn das dein Board unterstützt kannst du die S-ATA Treiber auch über nen USB-Stick installieren, muss nur im BIOS aktiviert werden!
Allerdings denke ich das es nicht daran liegt, sonst würde gar keine Festplattze erkannt werden... Schau doch erstmal in die Datenträgerverwaltung von Windows was dir dort angezeigt wird... wenn es dort nen Unpartitionierter Bereich gibt, dann kannst du ihn entweder dort gleich partionieren und als 2. Partition nutzen oder einfach die Installation nochmal versuchen, sollte eigentlich funktionieren...
 
Wow geil gleich mal nachgeguckt und sehe das es einen 107 GB großen nicht bearbeiten Bereich gibt 🙂 *freu*. Ging aber auch erst mit SP2.
Wusste garnicht das es eine Datenträger Verwaltung gab sonst wäre ich vllt auch drauf gekommen😉



Danke Danke Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten