1300 euro gamer pc.

gamer1986

New member
Hallo.

will mir endlich nach langem warten mir ein gamer pc kaufen. Hab mir bei Hwv follgen komponenten zusammengestellt.
Das systen soll nur fürs gamen dienen🙂

Also wenn ihr vorschläge habts dann nur raus damit😉





HVR680E8DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
103,89 €
1HV20G325DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
32,63 €
1HV13SBG2DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
62,99 €
1HV13OV12DE
StdStock6.gif
verfügbar ab 21.09.2011
139,53 €
1HVZPCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
20,00 €
1HV203I23DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
77,51 €
1HV33W7H6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
74,51 €
1HV20I7K6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
259,83 €
1HV1024WIDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
294,16 €
1HV30AP13DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
30,34 €
1HV1141UHDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
111,17 €
1HVZSOFTDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
34,99 €
1HV206SDCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
12,71 €
1HV23AX2PDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
99,31 €
1HV207LA4DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
22,72 €
1
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W


8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9


SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")


OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")


CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)


Intel Core i7-2600K Box, LGA1155


Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5


Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel


ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3


Samsung SH-D163C SATA schwarz


ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)


LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
 
Gar nicht mal so gut....und das soll jetzt nur meine Meinung sein.
Der Rechner wird nur zum Spielen genutzt, dann reicht Dir die onboard Soundkarte dicke. Der Sound wird nicht wirklich besser mit deiner Xonarkarte.

Übers Netzteil liese sich streiten, ein günstigeres mit weniger Watt und besserer Energieeffizienz gibt bestimmt für den Preis.

Die SSD mit 128Gb ist als reine Systemplatte überdimensioniert, 60 Gb reicht auch hier. Nimm lieber die schnellste kleinere.

Der 2600K ist zum reinen spielen Geldverschwendung. Ein 2500erK reicht fürs spielen aus, und hat keinerlei Performanceeinbusen.

Und jetzt kommt der Punkt, wo ich sag, muss das wirklich sein😕:wtf:😱
Du kaufst ein Betriebssystem und lässt Dir wirklich die Software für 35€ aufspielen, soll wohl ein Witz sein. Ein Betriebsystem ist locker in 30 Minuten installiert und macht alles selbst.
Den Rechner zusammenstellen lassen würd auch nicht. Selbst ist der Mann.
Du kaufst zum DVD brenner zusätzlich ein DVD laufwerk, für was den das bitte😕
Beim Speicher sag ich, ok der ist grad scheisse billig, den kannst in 8Gb nehmen, aber zum spielen reichen locker 4Gigs.
Bei dem Rechner kann ich nur den Kopf schütteln.
 
danke für die informative Antwort.

Also wenn ich die ssd mit 60 gb, den i5 5200k nemen würde und noch die soundkarte weglassen würde, wäre dann der rest ok??
 
Ja.. die 8GB kannste ruhig nehmen.
Das Netzteil ist wirklich etwas gross.

SSD würde ich aber, wenn es das Budget erlaub schon die 120er nehmen. Habe selbst eine. Und ein paar Programme wollen da doch auch noch drauf. Und zudem sollte man die SSD nicht ganz vollstopfen. Also etwas reserve.

Das mit den zwei DVD's und dem OS installieren verstehe ich auch nicht.
Da du dir eh DVD Laufwerke kaufst, nehme ich auch an, dass du weiss, wie man so eins öffnet und so ne Scheibe reinlegt. Dann den Computer einschalten und ein paar mal weiter drücken traue ich dir auch zu.. Mehr ist da nicht wirklich dabei!
 
so leute,

hab mich jetzt einbissl informiert und einen neuen system zusammengestellt. (ohne 2 laufwerke🙂)

also ssd werde ich nicht nehmen weil ich den pc nur fürs gamen her nehme. Und nachrüsten kann man ja immernoch.

cpu: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
cpu kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
mainboard: ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 580 GOOD, 1536MB DDR5
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerke: Pioneer DVR-219LBK SATA BULK
Gehäuse:Cooler Master HAF 912 schwarz
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
Betriebssysten: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)



der ganze spass würde so um die 1120 kosten.


ich hoffe das passt alles soweit🙂
 
das stimmt allerdings. aber könnte ich jetzt mein system so bestellen oder sollte man bzw müsste man noch einpaar sachen ändern??
 
Den System zusammenbau musst du weglassen!! Aus einem einfachen Grund der Cpu-Kühler wird nicht draufgemacht, heißt du musst den Brocken selber noch einmal drauf bauen, und dafür muss das mainboard raus NT ab und am besten Grafikkarte raus. Willst du eigendlich übertakten wenn ja würde ich glaube bei dem Budget zum einem H60 oder so greifen.
 
Das mit dem Blueraylaufwerk hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab bis heut noch keine Blueraydisk in der Hand gehabt. Bin auch nicht so der Filme kucker.

Lass den Zusammenbau weg und informier Dich hier im Forum. Es ist wirklich nicht schwer den selbst zusammenzubauen. Wie schon geschrieben, Hwv baut keine Kühler mit drauf.

Und ja, dein System ist jetzt viel besser. Die Gtx580er ist besser als die 570er, aber auch viel teurer. Momentan würd eher zur 570er Phantom tendieren. Ist eine leise übertaktete Graka, die gut für ihr Geld sein soll. Kannst aber auch die 580er nehmen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg.:-D
 
:rulez:danke euch für die tollen antworten:rulez:,

Wie es wohl aussieht werde ich mein system selber bauen, ja ok ich hab eigentlich nicht so viel ahnung aber ich kenn jemanden der jemanden kennt und der kann es für mich zusammenbauen (er macht das beruflich, das Zusammenbauen von rechnern)
dieses problem ist mal jetzt endlich geklärt:-D

ja der film kucker bin ich ehrlich gesagt auch nicht also lass ich mir den Blueraylaufwerk weg. Es gibt ja auch andere möglichkeiten woanders filme anzuschauen😎

zur GK: Ja ich tendiere auch zum gtx 570er aber nehmen würde ich es doch mit gtx 580er🙂

Also liebe leute dann werde ich wohl mein system so bestellen!!??

Brauche nur noch ein deutiges OK von euch dann kann es losgehen😎

Und noch was: Wie lange kann ich mit so ein system ohne probleme die aktuelssten spiele spielen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht sagen, wie lange du aktuelles spielen kannst, da die entwicklung recht schnell geht. aber auch mit einem teureren System würdes du nicht viel länger klar kommen.

Ich hätte bei der 580 eher zu einer Phantom oder Gigabyte OC tendiert, aber nicht so wild.
 
Bei dem Blu Ray Laufwerk ging es nicht nur um Filme gucken, sondern auch um Große Datensicherungen bzw platz schaffen auf der Festplatte. Auf einer normalen BD passt 25 GB und auf einer Double Layer 50 GB. Außerdem weiß man nie wohin die Zukunft einen bringt.
 
erstmal werde ich dann mein system so bestellen alles andere kann nachgerüstet werden:rulez:

nochmals vielen dank an alle!!!!:-D
 
Aufrüsten meines neuen gamer pc

so leute endlich ist mein rechner fertig zusammen gebaut worden und habe schon die ersten Spiele damit gezogt:rulez:

hier nochmal mein system:

cpu: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
cpu kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
mainboard: ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 580 GOOD, 1536MB DDR5
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerke: Pioneer DVR-219LBK SATA BULK
Gehäuse:Cooler Master HAF 912 schwarz
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
Betriebssysten: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

wenn ich demnächst mein rechner aufrüsten würde, welche komponenten könnte ich erweitern bzw erneuern?? Ich weiss, jetzt ist noch einbisschen übertrieben aber ich wollte es nur mal wissen:coolblue:

wäre eine gtx 590er kompatibel mit einer i5 2500k??
 
ja du hast natürlich vollkommend recht, jetzt ist es wirklich einbisschen zu früh. Aber einmal ein pc selber gebaut und schon will man mehr🙂

der nachteil ist das man schon bissl süchtig wird🙂.

Naja also der 590er würde auch mit einer i5 laufen....
und der rest?? sollte man da noch was ändern oder passen die anderen teile mit einer 590er??

(danke übrigens für die schnelle antwort)
 
Wieso denkst du jetzt schon daran, die GTX 580 gegen eine 590er zu tauschen?
An Leistung fehlt es der 580er sicherlich nicht.
Mal abgesehen davon, dass die GTX 580 meiner Meinung nach schon zu teuer für eine Graka ist, ist es volkommen sinnlos sich eine 590er zu kaufen!
Eine Grafikkarte für über 600 Euro macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn!
Und falls du wirklich irgendwann mal aufrüsten willst, würde ich sowieso auf die neue Graka-Generation warten.
 
Du hast zuviel Geld, :rulez:
Jetzt mal ohne Witz, mit der GTX 580 kannst du locker mehr als 2 Jahre alles problemlos zocken, wenn dann warte auf die next Generation 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten