Tag zusammen,
Die Ausgangssituation:
Mein Samsung LE37R72B ist per VGA-Kabel mit meinem Notebook verbunden.
Das Ziel:
Den HDTV per Notebook mit einer Auflösung von 1360x768 Pixeln ansteuern
Das Ergebnis:
Eine Ansteuerung ist bisher nur mit maximal 1024x768 Pixeln möglich
Meine Frage:
Warum ?
Weitere, nützliche Infos:
Die Auflösung des HDTV-Panels beträgt 1360x768 Pixel. Laut Anleitung müsste die Ansteuerung über ein VGA-Kabel bei 60Hz funktionieren. Diese Auflösung kann ich jedoch nicht einstellen. Sie wird am Laptop nicht "angeboten" ( so gut wie alles darunter und darüber - nur eben nicht 1360x768 ). Im Laptop verbaut ist eine Geforce 9200M GS. Weder über die windows7-internen Einstellungen lässt sich die Auflösung abrufen, noch über den neuesten Nvidia-Grafikkarten-Treiber, noch über Tools wie Powerstrip. Bei Powerstrip besteht die Möglichkeit, eine Art eigenen Treiber für externe Monitore zu erstellen. Auch wenn ich hier die Auflösung auf 1360x768 Pixel einstelle, tut sich nichts.
Meine aktuelle Lage:
Verzweifelt. Brauche Tipps, Anregungen und Hilfe ...
Danke für´s Durchlesen 🙂
Die Ausgangssituation:
Mein Samsung LE37R72B ist per VGA-Kabel mit meinem Notebook verbunden.
Das Ziel:
Den HDTV per Notebook mit einer Auflösung von 1360x768 Pixeln ansteuern
Das Ergebnis:
Eine Ansteuerung ist bisher nur mit maximal 1024x768 Pixeln möglich
Meine Frage:
Warum ?
Weitere, nützliche Infos:
Die Auflösung des HDTV-Panels beträgt 1360x768 Pixel. Laut Anleitung müsste die Ansteuerung über ein VGA-Kabel bei 60Hz funktionieren. Diese Auflösung kann ich jedoch nicht einstellen. Sie wird am Laptop nicht "angeboten" ( so gut wie alles darunter und darüber - nur eben nicht 1360x768 ). Im Laptop verbaut ist eine Geforce 9200M GS. Weder über die windows7-internen Einstellungen lässt sich die Auflösung abrufen, noch über den neuesten Nvidia-Grafikkarten-Treiber, noch über Tools wie Powerstrip. Bei Powerstrip besteht die Möglichkeit, eine Art eigenen Treiber für externe Monitore zu erstellen. Auch wenn ich hier die Auflösung auf 1360x768 Pixel einstelle, tut sich nichts.
Meine aktuelle Lage:
Verzweifelt. Brauche Tipps, Anregungen und Hilfe ...
Danke für´s Durchlesen 🙂