Na gut, ich nehm mich deiner Sache mal an.
🙂
Festplatte: Wenn du die SSD nimmst, kannst du ruhigen Gewissens als Datenlager eine "grüne" HDD verbauen. Den kleinen Leistungszuwachs einer 7200 RPM Platte brauchst du für Daten ganz bestimmt nicht. Z.B. eine Spinpoint F4 Eco green.
RAM kann man nochmal paar € sparen.
Graka ok.
Mainboards sind beide zu teuer. Ein ASRock P67 Pro 3 (B3) oder MSI P67A-C43 würde locker ausreichen. Ein Z68 Board muss es sicher nicht sein, solang du nicht zwischen Onboard und dedizierter Graka hin- und herschalten willst. Diese Boards gibt es für ~80€.
Gehäuse+Lüfter: Gehäuse sind beide gut; kannste nehmen wenn du willst. Ich würd zwar kein schallgedämmtes Gehäuse nehmen; da wird es einfach etwas wärmer drin und viel leiser ist das auch nicht. Den zusätzlichen 120mm Lüfter "brauchst" du nur beim Fractal Design Define R3, um ihn vorne zu montieren. Ein PWM-Lüfter sollte es jedoch eher nicht sein; lieber einen normalen 3-pin Lüfter á la Scythe Slipstream 1200 oder Enermax T.B. Silence.
CPU-Kühler: Der Thermalright Silver Arrow ist schon ein sehr starker Kühler; kann man ohne Bedenken nehmen. Der Alpenföhn Himalaya ist mMn zu teuer. In dem Preissegment gibt es bessere Kühler (wie der Silver Arrow oder Prolimatech Genesis und und und...).
Card Reader ok. Nur beim NZXT H2 gibt es keinen externen 3,5" Slot, da müsstest du dann so ein Teil kaufen, was du in den 5,25" Slot schiebst und dass dann den Slot sozusagen auf 3,5" verkleinert. Weiß den Namen gerade nicht; bei Bedarf such ich mal.
Monitor: Kann ich nicht sonderlich viel zu sagen; außer dass der nirgends verfügbar ist. Ich würde da eher zu einem Dell Ultrasharp 23" greifen.
[
] oder einen günstigeren Samsung Syncmaster mit 23-24", der allerdings dann nur ein "normales" TN Panel hat.
Netzteil: Zu groß. Locker ausreichend und auch mit KM [
].
Hoffe, dass ich helfen konnte
😉