16GB usb Stick

Swap187

New member
Halllo,

ich habe mir heute einen 16 GB USB Stick von Itenso gekauft. Da wollte ich gerne dateien drauf ziehen welche 11GB groß ist. Windows xp sagt es wäre nicht genügend speicher auf dem ziellaufwerk. Allerdings war der 16GB stick leer. Google sagt ich sollte usb stick auf ntfs umformatieren. Gesagt - getan. war vorhher fat16.
Jetzt konnte ich die datei problemlos verschieben. Ich hatte ja schon angst stick wäre kaputt.
Jetzt meine frage: erkläre mir mal bitte einer warum das so ist ??

Stick wurde folgendermaßen umformatiert:

Also ich habe es über die Windowstaste+r gemacht!

Vielen dank für eure hilfe!!!
 
xp kann so große dateien nicht auf ein fat32 system ziehen. wenn du den stick nicht in NTFS formatierst wird das nix! ich bin mir aber nicht sicher ob das XP kann, aber das solltest du versuchen!

ach, seh grad den link
scheint ja dann mal zeit für eine wechsel auf nen neues OS. dann klappt das auch mit großen dateien! 😀
 
ja das problem ist die dateien sind auf dem rechner meiner freundin, die nutzt halt xp. Ich hab überall win7 drauf.

Mir ist noch was eingefallen. Kann ich wennich das format jetzt auf NTFS lasse die dateien auch mit meinem DVD Spieler abspielen? Oder musss ich dann wieder auf Fat32 umstellen? Und wenn ja, ich kann doch wieder von NTFS auf Fat umstellen oder??

Vielen dank!!
 
du kannst ihn jeder zeit umformatieren, das ist nicht das problem.

nur ist bei XP halt das problem mit dateien die so groß sind.

wenn du win 7 hast, kannst du ihn ja dort formatieren, aber ob XP den dann lesen kann oder sogar draufkopiert, kannst du nur testen!
 
FAT32 kann nur mit Dateien bis zu einer Größe von 4GB umgehen, mehr ist nicht drin, egal auf welchem OS. 😉

Die meisten DVD Player können aber mit NTFS nichts anfangen, das musst du also selber testen da können wir dir nichts sagen.
Wenn er mit NTFS nicht umgehen kann wirst du nicht drum rum kommen die Datei in 4GB Parts zu unterteilen und dann einzeln auf den Stick schieben. 😉
 
ok.
ich hab den stick jetzt formatiert auf dem win xp rechner. werde aber den stick in zukunft mit meinem win7 rechner verwenden.

Also das umformatieren auf Fat32 ist kein problem oder ? Weil sonst hätte ich jetzt ein problem. da war ich ein bisschen überstürzt..... 🙁
 
du kannst sooft in FAT32 oder NTFS umformatieren wie du wilst, da gibt es keine probleme.
fat32 hat halt nur die 4gb beschränkung und fat16 noch weniger
 
ah ok.

aber unter win7 kann ich doch auch größere datein also > 4GB auf den stick ziehen? hab ich das jetzt richtig verstanden ?
 
ah ok.

aber unter win7 kann ich doch auch größere datein also > 4GB auf den stick ziehen? hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Es ist egal ob XP oder Win7, FAT16 = max. 2GB, FAT32 = max 4GB Dateigröße.
Größere Dateien gehen nur mit NTFS.
Die meisten DVD-Player unterstützen aber leider nur FAT16 oder 32.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten