180€ für Cpu,Ram,Netzteil,Mainboard ?

Hallo

Ein bekannter von mir hat eine PCI-Grafikkarte, sowie ein paar Gehäuse das Problem ist der Rest ist viel zu alt. Er benötigt also Mainboard, CPU ,Ram und Netzteil und er möchte damit natürlich auch mal Videospiele spielen.
Eine Grafikkarte is vorhanden die etwas ältere 9800er GT.

An so was hätte ich zb gedacht aber vll liege ich da auch voll daneben, habe keinen Schimmer was man in diesem Preisbereich machen könnte und auch nur ansatzweise sinnvoll wäre..

CPU - evt. + ? Oder doch ganz anders...

Danke für eure Hilfe! 🙂
 
Ich würde es so machen:

~187 Euro bei Hardwareversand
Das ist zwar leider 7 Euro überm Budget dafür hat das Mainboard aber SATA 3 und USB 3.0 und die CPU hat eine relativ starke Grafikeinheit die die Grafikkarte übertrift und sie somit überflüssig macht.
Wenn da Budget strikt eingehalten werden muss könnte man in der CPU Abstriche machen und diese beziehungsweise diese nehmen wobei die zweite kaum teurer aber übertaktbar ist jedoch ist bei beiden die Grafik etwas schwächer.
 
Huhu Youror

Cpu Grafikchips habe ich noch nie gestestet und bin sehr skeptisch, was diese angeht, schlechte Erfahrungen mit Onboardgrafik. Ebenso sollte es auf kurz oder lang aufrüstbar sein und beleiben. Vier Ram Bänke wären auch von Vorteil.
 
Also die AMD APUs sind eigentlich sehr gut da kannst du bedenkenlos zuschlagen man kann auch jederzeit eine Grafikkarte oder ähnliches nachrüsten lediglich wenn du später nochmal eine stärkere Grafikkarte nachrüsten möchtest die einen PCI-e Stromanschluss brauch solltest du dieses Netzteil nehmen (kostet bei Hardwareversand ohnehin nur ein paar Cent mehr).
Falls es wirklich ein Mainboard mit 4 Ram-Bänken sein muss würde sich dieses anbieten ,da es sich im Aufpreis aber fast relativiert könntest du auch gleich 8 GB RAM ( ) anstelle des anderen Boards nehmen da mehr als 8GB RAM sich ohnehin nicht lohnen denn bevor du mehr ausnutzen kannst gibt es schon DDR4 oder gar DDR5 RAM der sich dann über deinen Langsamen DDR3 RAM kaputt lacht .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten