2.0 Lautsprecher

Special

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach ein paar "guten" 2.0 Boxen für den mobilen Einsatz. Ich möchte sie z.B. unterwegs an mein Notebook anschließen oder mal an einen mp3-Player. Es sollten aber keine Batterie-betrieben sein, sondern schon normal über Strom betrieben werden.

Mir ist bewusst, dass der Klang (gerade der Bass) bei solchen Geräten nicht der beste ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass es doch deutlich spürbare Unteschiede zwischen den verschiedenen Modellen gibt.

Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben könnt, welche Lautpsprecher eurer Meinung nach was taugen und welche nicht.

Da sie hauptsächlich Musik wiedergeben sollen, sollten sie nicht zu leise sein.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich sie doch dringend brauche.

Gruß
Special

Mir fehlen noch deine preisliche vorstellungen.
Aber wenn du wirklich das beste vom besten willst, empfehl ich dir das Teufel Motiv 2,1​

Ich habe bewusst erstmal keine Preisvorstellung genannt, weil ich einfach mal sehen wollte, was so alles kommt.

Aber ok, also meine Vorstellungen liegen so bei maximal 50 Euro. Brauche nicht das beste auf dem Markt. Da ich sie viel transportieren werde, möchte ich nicht so viel Geld für ausgeben.

Ich hoffe hier eher auf einen günstigen Geheimtipp 😉

Edit: Und, wie gesagt, KEIN 2.1 System, sondern 2.0

Hallo,
also da ich nicht die so große Ahnung von Sound habe, versuche ich mein bestes zu geben, kann aber nciht garantieren das sie wirklich gut sind.

1. Diese Boxen haben einen guten Klang, nur der Bass ist eben nicht so gut. Das Design ist modern.

2. Und diese, nur teurer:

Wenn ich mal so fragen darf, wieso nicht 2.1? Dann hast Du gleich einen Subwoofer dabei, dann ist der Bass auch schon viel weicher und besser😉

Gruß john

2.0 deswegen, weil ich unterwegs nicht mehr als 2 Boxen mitnehmen möchte. Diese sollten auch in meinen Rucksack passen. Für einen zusätzlichen Subwoofer ist einfach kein Platz. Normale Stereo Boxen reichen mir vollkommen.

Achso ok.
Und sind diese Boxen die ich gewählt habe Interessant für Dich?
Wenn nicht dann suche ich noch ein paar raus. die können also
ruhig mit Steckdose betrieben sein?

Danke

Hmmm ich ahbe gehört das der Bass überhaupt nicht gut ist.
Aber ich denke für 2.0 kann man nicht mehr erwarten richtig?

Wo soll denn das der Bass herkommen. Bei so kleinen Boxen wird das mit dem bass nichts, deswegen sind auch die 2.1 System nicht unerfolgreich.

Du kannst auch mal nach den Boxen von Sony schauen, die die für ihre mp3 Player gebaut haben.

Hab mich jetzt letztendlich für die Logitech X-140 Lautsprecher entschieden. Aufgrund der guten Rezessionen und dem günstigen Preis werden die meinen Anforderungen schon genügen.
Sobald sie da sind, werde ich hier mal berichten, ob sie zu empfehlen sind 😉

Aber trotzdem danke für eure Antworten!

Achja, hier nochmal der Link:

Ich hätte dir auch die Gigaworks empfohlen, die heben sich halt durch Hochwertige Chassis' von den anderen ab - da hast du Kevlarmembranen in den Mitteltönern und nen relativ hochwertig aussehenden Gewebekalottenhochtöner, was klanglich am brilliantesten klingen müsste. Es kommt halt auf mehr an als nur den Bass, vorallem bei den 2.0 Lautsprechern. Aber letztendlich ist es relativ Wurscht, die Logitech Lautsprecher sollten auch ganz ordentlich sein.

Ich hatte mir die natürlich auch angeschaut. Am liebsten hätte ich auch die Lautsprecher von Creative genommen, aber das Geld war es mir letztendlich dann doch nicht wert. Hab mich dann doch für günstigere Variante entschieden. Die anderen wären mir zu schade, wenn ich sie ständig transportieren muss und überalll aufstellen will.

Trotzdem danke für die Antworten, vielleicht stößt ja mal jemand anderes auf diesen Thread, der auch auf der Suche nach ein paar Boxen ist. Da werden ihm die Tipps sicherlich helfen.

Jop, ich denke auch dass die Wahl ganz gut war, vorallem in Sachen Mobilität - wie du es angesprochen hast, ich denke da hast du nichts falsch gemacht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten