2.1 Headset

pixelflat

Super-Moderator
Hallo,
da mein Creative X-Fi Fatal1ty Headset nur noch rechts Musik macht, brauch ich ein Neues...

2.1 deshalb, weil ich 5.1 für unnötig halte und ich ohne bisher gut zurecht gekommen bin (vorwiegender Gebrauch beim Zocken). Preis sollte nicht all zu hoch sein (zwischen 20-30€; wenn ich gut drauf bin, vielleicht 40€ 😉 ).
Ach ja, und auch kein USB-Teil...

Bisher finde ich folgende Modelle ganz interessant:
- (durchwachsene Bewertungen)
- (bei Alternate nur positives)
- (schon oberste Preisgrenze, aber soll ganz gut sein)

Irgendwelche anderen Vorschläge?

Spontan würde ich mich vielleicht fürs Sennheiser entscheiden, weil ich zB von Plantronics diesen Audio Switcher habe, und das ist ein ... "recht billiges Teil", aber es funktioniert - was man laut einigen Kommentaren vom Medusa nicht unbedingt sagen kann.

Hi pixelflat,

ich weis nicht genau ob es ein 2.1 Headset ist ^^ (also es hat einfach nen Lautsprecher ausgang und nen Mikroausgang) aber ich kann dir mein Wavemaster HPX-200M nur extrem emphelen !!!

Ich habe es jetzt seit ungefähr einem halben Jahr und es schon auf 2 relativ langen LAN's stundenlang aufgehabt! Die Soundqualität ist spitze und dazu ist noch so ein Vibrationsbass eingebaut der bei spielen wie "Race Driver Grid" echt nochmal etwas an Leistung des Souns etwas draufsetzt.

Deshalb schreck nicht vor dem Preis zurück, ich habe 13€ bezahlt man kriegt es aber auch für 8€ 😉 habe es eben noch in einem Elektroladen bei uns gesehen da war es nur in einer anderen Farbe (pink 😉) und hat 20€ gekostet.

Gruß gsg9man

Meinst du das HPX 2000M?
Findet man jetzt nicht so viel drüber, aber wenn dann nur positives. Der Preis ist schon erschrenkend niedrig. 🙂

Hi,

ja sorry da habe ich mich verschrieben, das 200M meine ich natürlich!

Ja, der Preis. Ich habe mir das Headset mal iwann mitbestellt weil ich noch Geld über hatte und hätte nicht mit so einem Talent gerechnet! Meine Freunde waren auch begeistert!

Ich finde, man sollte lieber erst ein paar günstige Modelle testen, bevor man sich wirklich ein "teures" kauft. Da fällt mir grade ein das in der letzten Ausgabe von Hardware Luxx ein Headset welches 2000€ gekostet hat getestet wurde ... brauch man so etwas wirklich? merkt man die unterschiede wirklich so extrem? wer hat so viel geld? da fallen einem wirklich viele Fragen ein die einen stutzig machen.

Also ... jertzt hab ich drum rum gelabert ^^ aber naja ich kann es nur emphelen 😉

Hab auch das HPX-2000M und kanns auch nur empfehlen bloß hab 16 € bezahlt nich 13 oder so 😕 und wie gesagt der vibrationsbass ist echt geil ... also die marke hat schon qualität hab noch ein headset von der marke, model ka jetzt^^

aber ob es sich wirklich lohnt soviel geld für ein headset auszugeben weiß ich nich also ich würd nich über 30 € ausgeben ...

das sennheiser ist nich schlecht bloß ob es sich auch gut aufm kopf trägt? sieht aus wie eine gebogene plastikstange^^:fresse:

mfg lauder

Ähm, hab gerade bei Amazon gesehen, dass es auch eine Version ohne "Vibrations-Bass" gibt.
Heisst das einfach nur, bei Bass vibriert das Teil? Zu empfehlen oder nicht?

Also das mit vibration hab ich .... das ist so dass wenn bass da ist er nochmals verstärkt wird und es dadurch vibriert man kann 2 stufen einstellen oder ganz aus weil ich glaub bei dem ohne der vibration ist der preisunterschied nich so groß das heisst du kannst bei dem mit vibration es ganz abstellen wenn du z.B. kein bock darauf hast

mfg lauder

Auch wenn die Diskusion heir schon lange nicht mehr in Richtung Sennheiser geht.

Das Sennheiser hat ein Kampfgewicht von etwa 350 Gramm.
Der Tragekomfort ist nach meiner Meinung sehr gut.
Ich hab's darunter schon bis zu 12 Stunden ausgehalten, ohne dass da irgendwas zu sehr gedrückt hätte.
Wenn man es im Original vor sich sieht, wirkt es auch gar nicht mehr so fürchterlich filigran, wie es auf den Pics in den Shops immer aussieht.
Der Klang ist sehr gut, fällt prinzipbedingt allerdings in den unteren Bässen sehr schnell ab. Von oberen Bässen über Grundtonbereich bis hin zu seidigen Höhen erlaubt sich dieser Hersteller keine Ausrutscher.

Explosionen sind so nicht mehr so sehr authentisch. Musik wird sehr gut zu Gehör gebracht, wenngleich manchmal bei Rock und Pop etwas der Punch fehlt.
In sofern ist es eher dem audiophilen Feingeist, der sich stundenlang klassische Werke reinzieht, zu empfehlen.
Laut genug spielt das Teil auf, auch wenn die in der Werbung versprochenen Pegel an einer Soundkarte bzw am Onboardsound nicht erreicht werden.

Über den Preis, hier bezahlt man scheinbar den Markennamen nur ein wenig mit, muss nicht geredet werden.

Hm, danke für den kurzen Bericht. Ich denke ich werd noch ein paar Google-Suchen abschicken, bevor ich endgültig Geld ausgebe. 😕

Ich hab die Razer Piranha und das ist meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Headset. Jedoch nur für gaanz kurze Wars oder Spielesessions 😉
Die Teile drücken irgendwann wie Sau und ich musste wegen denen mal zum Ohrenarzt. Quali ist aber sehr gut. Verarbeitung kriegen die, wie immer bei Razer Sound, digges Minus... Plastik...

Ich empfehle die Sennheiser PC 151, TOP Headset! Sonst würde ich mal zu einem großen Elektrofachgeschäft gehen und mal ein paar Headsets ausprobieren. Bei Saturn z.B kein Problem. Und bei Headsets gilt wie bei Kameras auch: Was dir am besten sitzt, gehört dir!

Der HPX 2000M braucht ja Batterien.
Tun dies alle höherwertigen Headsets?
Jedenfalls steht es bei keinem anderem, den ich bisher in der Preisklasse von bis zu 30€ gesehen habe.

der hpx 2000m braucht batterien aber die wechselt man erst ca nach 1 monat wenn man täglich ca 8 stds musik hört (höre jeden tag fast damit) die hochwertigeren haben das nich so sehr weil die den "sound" vom pc nehmen und der hpx 2000m noch einen zusätzlichen "verstärker" hat ...

Die Batterien kann man auch rauslassen, ist nur dafür da, wenn man den Vibrationsbass an hat. Ich habe die Batterien die dabei waren jetzt schon seit 6 Monaten drin 😉

der Preis, die Qualität = 1A

Nutze seit geraumer Zeit völlig zufrieden das Saitek G20:

hier ein paar Meinungen dazu:

Vibration nutze ich eigentlich nicht, mir per. ist das dann doch etwas zu druckvoll, wenn auch regelbar...

Ja das Saitek G20 scheint ja ähnlich wie das Wavemaster zu sein. Habe grade mal gelesen da beschwert sich ja einer über das Mikro, das es rauschen würde ... finde ich auch doof ...

Die Sache mit dem Mikro kann ich leider nicht beurteilen, nutze es nicht.
Zum Wavemaster gibt es bei geizhals ja auch etwas zu lesen:

Aber da macht ohnehin jeder so seine Erfahrungen.
Wenn es um Musik/Film und ums gamen geht kann ich das Saitek bedenkenlos empfehlen.
Ich hatte vorher das hier:

Auch gar nicht übel, aber bei weitem nicht so dynamisch und klar wie das Saitek...

Oh was die Person da beschrieben hat kann ich ganz und gar nicht bestätigen, wie muss man denn mit seinem Headset umgehen? Also bis man die Ohrmuschel abhat könnte es brutal werden ^^

Mein Freund hat heut sein Headset, das ebenfalls Vibrationsbass hat und 12€ gekostet hat, bekommen. Hört sich spitzenmäßig an, vor allem der Bass.
Man hat die freie Wahl zwischen Batterien oder USB Stromversorgung. Man kann die auch ganz weglassen und die stromversorgung einfach abstecken.
Mich würd jetzt interessieren, ob das HPX 2000M auch einen USB Stecker für den Strom hat. Wenn nicht zahl ich lieber die 4€ mehr und muss mir nie Batterien kaufen.

Ich finde ja das ziemlich interessant!
Kostet allerdings ~50€..

Das mit den Batterien würde mir nicht so gefallen - lieber verzichte ich ganz darauf. 😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten