2 Grafikkarten

Entweder ich verstehe die Frage nicht, oder den Sinn. :fresse:
Du willst 2 Grafikkarten im PC haben, aber nur eine benutzen? :hmm:

Marcel

Ja man kann zwei GraKas im PC haben,das nennt man dann CrossfireX "Modus"(k.A.😉)...des gibt etwa 50-70% mehr leistung...
Aber 2 GraKas im PC zuhaben und nur eine zu benutzen ist Schwachsinn...

edit: ok war...etwas zu langsam 😉

Zuletzt bearbeitet:
ja klar...nur die eine gibt zwar das signal aber beide berechnen die grafik - d.h. ja 2 grakas bringen mehr leistung als eine bei einem monitor^^

also mit nur eine benutzen da verstehst du was falsch
du hast nur an einer deinen bildschirm angeschlossen,aber beide arbeiten zusammen

Nein, man kann nicht NVidia und ATI mischen.
Entweder NVidia - NVidia - SLI Modus
Oder ATI Radeon - ATI Radeon - CrossfireX Modus.

Yep, 4 stück is imho das höchste.

Man kann aber nich jede geforce zusammen betreiben. Also 8600GTS + GTX 280 geht nicht im SLI modus. Das müssen schon die gleichen modelle sein. Genau so ist es bei ATI auch soweit ich weiß.

Warum? Erst alles genau lesen dan schreiben.

Der Threadsteller sagte
kan man auch zum beispiel eine hd5770 und 260gtx im pc haben würde das funktioniren

Und darauf die Antwort ist ja un d nicht nein.
Er hat kein Sli oder Cf erwähnt.

Also erst lesen dan schreiben !

@moritz-K:
Bei dir, erst nachdenken dann schreiben! Meins bezog sich auch auf einen post mit "Nvidia + Nvidia = SLI" usw, darauf du dann "Man kann auch Ati XX mit geforce XX" im pc haben. Ja das stimmt, aber das ist dann kein SLI oder Crossfire mehr.

Yep, 4 stück is imho das höchste.

Man kann aber nich jede geforce zusammen betreiben. Also 8600GTS + GTX 280 geht nicht im SLI modus. Das müssen schon die gleichen modelle sein. Genau so ist es bei ATI auch soweit ich weiß.

Nö...
bei ATI kann man jede HD48xx mit jeder anderen im CF laufen lassen... CF aus HD4830 und 4890 ist möglich. Ebenso CF aus HD5870 und 5850. Bei SLI gibts teilweise schon Probleme wenn man eine XFX und eine Asus Karte einbaut.

@moritz-K:
Bei dir, erst nachdenken dann schreiben! Meins bezog sich auch auf einen post mit "Nvidia + Nvidia = SLI" usw, darauf du dann "Man kann auch Ati XX mit geforce XX" im pc haben. Ja das stimmt, aber das ist dann kein SLI oder Crossfire mehr.

Das hier ist keine Plauderrunde wo jeder mal was einwerfen darf, sondern es ist ein Forum wo einer ne Frage stellt und wir darauf antworten.

Klar kann man das mischen!

Die ATI als Arbeittier und die Nvidia als PhysX Karte.
Bist du dir sicher, dass das geht mit PhysX?
Ich bin da anderer Meinung. Weiß es aber nicht genau.
Hat da nVidia nicht nen Riegel davor geschoben?

Ich sags mal so...
Man kann 4 GPUs zusammen betreiben.
Entweder 4 Single-GPU Karten oder 2 Grakas mit je 2 GPUs.

Wenn man sich schon mehrere Grafikkarten kauft und SLI bzw. CF betreiben will, sollte man auch in ein ordentliches Board investieren, um nicht de halbe Leistung zu verschenken.

Bei AM3 eins mit 790FX Chipsatz. Bei Sockel 1366 kann man jedes nehmen.
Alle anderen Sockel bzw. Chipsätzte sind weniger geeignet.

Das mit 50-70% mehr Leistung, stimmt nicht immer.

Wenn man ein entsprechendes Board hat, hat man die doppelte Leistung. Vorausgesetzt man hat 2 gleiche Grafikkarten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit den neusten Treibern funktionierts soweit ich weiss nicht(mehr), mit älteren aber schon. Wer sucht der wird fündig, will hier jetzt nichts verlinken 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten