Zwei unterschiedliche nVidias kannst du nicht im SLI laufen lassen. Das einzige was ginge, die 8600GT als PhysX Karte zusätzlich zu nutzen. Der Hacken daran ist aber, dass eine 8600GT zu schwach ist für die PhysX Berechnung.
Dann mal was zu den Stromkosten generell bei SLI und auch CF.
Wer seine Stromrechnung selber zahlen muß, für den ist es durchaus nicht unwichtig, was so ein System insgesammt an Strom verbraucht.
Da die Grakas allgemein die größten Stromfresser in einem Rechner sind, möchte ich nicht unbedingt auf so eine Grafiklösung setzen.
Schaut man mal was so aktuelle Grakas verbrauchen, im Schnitt liegen die etwas besseren bei 150 - 200W pro Karte, hat man dann zwei solcher Boliden, werden dann eben schnell 300 - 400W nur für die Grakas, nein danke sage ich da.
Gibt genug Grafikkarten die auch im Singelbetrieb stark genug sind.
1W endspricht in etwa bei 24/7 Nutzung 1,52€ pro Jahr, was bei einer zusätzlichen Graka die 150w verbraucht dann schon 228€ sind.
Wenn man nun so einen Rechner nur 6 Stunden pro Tag am laufen hat, macht das in etwa 57€ pro Jahr.
Da die Grakas auch iddel recht viel Strom verbrauchen (abgesehen der neuen 5000er) kommt man pro Jahr sicher auf um die 40€ die mich so eine zweite Graka zusätzlich kosten.
Generell ist es nicht unerheblich, was die Rechner so im Jahr an Geld fressen.😉