2. Gtx285 im Sli kühlen

Gregor75

New member

Hallo, ich hab schon wieder ein Problem. Mein Sli funktioniert inzw. ganz gut. Leider wird meine 2. Graka, die ohne AC xtreme extrem heiss bei weniger als 60 % Lüftergeschwindigkeit. Und zwar ist die mit original Kühlung mehr als 20°C wärmer(so solls ja sein). Leider bekomm ich eine zweite ohne Demontage der 2 inneren Lüfter wegen dem Nt, nicht ins Gehäuse. Und Neu für 45Euro die Lüfter entfernen ist mir zu teuer und ich weiss auch nicht ob der Kühler dann noch gute Kühlleistung hat. Wasserkühlung kommt wegen dem Preis nicht in frage.
Den Ac extreme für die 9800er gäbs inzwischen für 10€. Passt der überhaupt nicht auf die Gtx285 oder wärs mit einer Ummontage doch möglich, die Karte zu kühlen.
Effekt ist momentan, wenn die 2. Karte über 95° kommt, ist das bild irgendwie leihrig(mal normal und dann irgendwie in Zeitlupe. Der Ton bleibt normal.

soweit ich weiß passt der 9800er nicht auf die 285GTX wegen den unterschiedlichen Lochabständen. Außerdem müsstest du wohl sogar zwei Lüfter demontieren und das ist dann wirklich nicht sinnig.

guck dir mal den hier an:

der ist nicht ganz so hoch, vielleicht passt das ja?

wenn deine Karte über 95°C kommt taktet sie herunter damit sie nicht noch heißer wird. Ich denke mal das bei nem SLI System beide sogar heruntertakten.

Zuletzt bearbeitet:
steht ja bei ;-)
Maße: 239 x 51 x 98 mm (BxHxT)

bzw. habe den grade gefunden:

der passt auf jeden Fall ins Gehäuse, ist aber denke ich mal nicht ganz so Leistungsstark, aber immer noch recht deutlich bestimmt besser als die Referenzkühlung.
Du musst halt noch gucken ob deine 285GTX das Referenzlayout hat.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlichen Dank, irgenwie spricht mich der Zalmann mehr an. Die Maße hab ich gelesen, ich hoff die haben die Graka mitgerechnet.😕 Die Scythe wär auch noch eine Option.

Hallo, meld mich zurück.

Hab mich jetzt doch für den Zalmann kühler entschieden und gleich bestellt. Das Netzteil konnt ich noch 2-3mm verschieben. Der Zahlmann ist laut I-net 5mm dünner als der AC xtreme und sollt in mein Gehäuse passen.

Heut ist der Zalman gekommen. Nur, ich hab einen dreipoligen Stecker und ein manuelles Poti zum Lüftergeschwindigkeit einstellen. Der Stecker passt nichtmehr an die Kraka😱, das heisst ich kann die Lüftergeschwindigkeit nur noch manuell einstellen, was ich aber nicht will. Die Geschwindigkeit wär nicht mehr über Msi Afterburn und co. einstellbar.
Könnt ich die noch zurückschicken, weil noch ist die nicht verbaut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten