Und aus diesem Grund entstehen die meisten Fehlkäufe, weil die meisten nur mit einem Schirm auf 1080 spielen und dafuer ueber 400,- ausgeben. Das hat nichts damit zu tun ob man das Geld hat oder nicht und wenn, dann hätte man sicherlich auch einen min. 1200p Schirm und davon gibt es mehr als wenig..
Weiter machen hier 🙂
Ich frage mich, wie man nur so "beschränkt" in seiner Denkweise sein kann wie du, sorry. Du solltest mal über den Tellerrand schauen.
Eine 680/670 reicht sicherlich für viele Mainstream-Gamer aus um viele Spiele auf Anschlag zu spielen. Aber viele Gamer wünschen sich eben mehr Leistung, sei es für 120HZ (also 120FPS), bessere AA-Stufen, Texturmods oder 3D. Oder sie wollen einfach wie ich minimum FPS von 60 haben. Bzw gibt es immernoch Spiele wo eine 680 nicht für Max Details ausreicht (Metro 2033 zum Beispiel). Wenn man sich nun Benchmarks anschaut, bringt ein SLI Verbund bei Spielen die es unterstützen (was eigentlich jedes aktuelle früher oder später macht) 90% mehr FPS, auch bei Full-HD. Das man dafür eine höhere Auflösung braucht ist bullshit. Vielmehr wird für eine höhere Auflösung auch wirklich ein SLI-Verbund gebraucht!
@Topic
Du kannst schwer ein Video vergleichen mit deinen FPS.
1. Ist das komplette System ein anderes
2. bräuchte man für ein Vergleich eine Benchmarkszene die reproduzierbar ist
3. kennst du nicht die Einstellungen, bzw ob im Treiber noch Bildverbesserungs-Optionen eingeschaltet sind
Wenn du im Internet mal nach GTX680 vs GTX680 SLI suchen würdest, siehst du was eine Zweite bringt.
Hier zum Beispiel eine gute Seite zum vergleichen:
PS: 1200P (1920x1200) kostet nun wrklich im Vergleich zu 1080P keine Mehrleistung. Interessant wird es dann erst ab 1440P (2560x1440) oder höher. Und warum viele 1080P Monitore kaufen hängt eher damit zusammen, das es die perfekte Auflösung zum Gamen ist, da sie 1. noch gut mit einer Karte und damit relativ wenig kosten betrieben werden kann, andererseits aber auch vollkommen ausreicht für alles was man Privat machen möchte. Ich zum Beispiel möchte garnicht einen größeren Moni haben, da ich 23,5" @ 1080P für mein Optimum halte, bzw habe ich 2 davon nebeneinander
😉