wegen des Preises überlege ich ja ob ich eine Titan X nehme oder 2 mal die 980.
Liegt beides Preislich in etwa gleich, da spielt es von der Seite her gesehen keine Rolle ob du nun eine Titan oder zwei GTX980er kaufst.
Leistung hättest du mit zwei 980er auf jeden Fall mehr und zwar recht deutlich.
Vom Stromverbrauch her, wäre wieder eine Titan besser, denn zwei 980er ziehen schon ordentlich.
Ist auch die Frage, was für eine Titan du meinst?! Eine "normale" eine X oder gar Z.
Letztere wäre dann auch wieder ne SLI Lösung, da zwei Chips auf einer Platine stecken, daher auch der recht üpige Speicher mit 12GB.
ich glaube schneller wären die 2 980 über SLI aber mit einer Titan X (vielleicht auch einer 980ti) habe ich dann den ganzen Brassel mit dem SLI nicht.
Was heist "Brassel". Der größte Nachteil bei SLI, wäre eben der hohe Strombedarf und somit zusätzlich ein stärkeres Netzteil als mit einer Titan oder 980ti.
Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass alle Varianten eine zu teure Lösung wären, schließlich müßtest du locker 1000€ einsetzen oder zumindestens 800€ für eine 980ti.
Ich halte zwei GTX970 im SLI für das sinnigste, zumal du damit auch die Titans abhängst, außer zwei 980er, die sicher um die 10-20% mehr an Leistung hätten als zwei 970er. Dafür müßtest du aber für diese doch er geringe Mehrleistung auch schlappe 300-400€ mehr investieren.
Solche HighEnd-Lösungen wie Titan oder auch 980ti haben ein "mises" Preis-Leistungsverhältnis um das mal gelinde zu sagen.