2 mal gtx 980 oder gtx titan X

GästeFrage

New member
Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen und weis jetzt nicht ob ich halt, 2 mal eine GTX 980 über SLI nehmen soll oder
lieber eine GTX Titan X?

Als Prozessor ist ein i7 5820k geplant und 16GB DDR4 ram.

Eigentlich kann man dir zu beiden nur abraten.
Die Titans halte ich eh für völlig überteuert. Für den Preis einer Titan bekommst du praktisch zwei 980er.
Aber auch die 980er halte ich für überteuert.
Wenn du viel Leistung haben willst, greif zu zwei GTX970er im SLI. Solche zwei 970er stehen zwei 980er kaum an Leistung hinter drann, kosten aber wesentlich weniger und du sparst, je nach Modell mal schnell 300-400€.
Eine Titan wäre so oder so schwächer.

Vielen Dank ihr 2. Das mit der 980ti habe ich mir auch schon überlegt. Dennoch hat die Titan ja einen Größeren Videospeicher. Fahre ich mit einer Titan dann nicht langfristiger als mit einer 980ti?

@Urkman wegen des Preises überlege ich ja ob ich eine Titan X nehme oder 2 mal die 980.
ich glaube schneller wären die 2 980 über SLI aber mit einer Titan X (vielleicht auch einer 980ti) habe ich dann den ganzen Brassel mit dem SLI nicht.

wegen des Preises überlege ich ja ob ich eine Titan X nehme oder 2 mal die 980.
Liegt beides Preislich in etwa gleich, da spielt es von der Seite her gesehen keine Rolle ob du nun eine Titan oder zwei GTX980er kaufst.
Leistung hättest du mit zwei 980er auf jeden Fall mehr und zwar recht deutlich.
Vom Stromverbrauch her, wäre wieder eine Titan besser, denn zwei 980er ziehen schon ordentlich.
Ist auch die Frage, was für eine Titan du meinst?! Eine "normale" eine X oder gar Z.
Letztere wäre dann auch wieder ne SLI Lösung, da zwei Chips auf einer Platine stecken, daher auch der recht üpige Speicher mit 12GB.
ich glaube schneller wären die 2 980 über SLI aber mit einer Titan X (vielleicht auch einer 980ti) habe ich dann den ganzen Brassel mit dem SLI nicht.
Was heist "Brassel". Der größte Nachteil bei SLI, wäre eben der hohe Strombedarf und somit zusätzlich ein stärkeres Netzteil als mit einer Titan oder 980ti.
Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass alle Varianten eine zu teure Lösung wären, schließlich müßtest du locker 1000€ einsetzen oder zumindestens 800€ für eine 980ti.
Ich halte zwei GTX970 im SLI für das sinnigste, zumal du damit auch die Titans abhängst, außer zwei 980er, die sicher um die 10-20% mehr an Leistung hätten als zwei 970er. Dafür müßtest du aber für diese doch er geringe Mehrleistung auch schlappe 300-400€ mehr investieren.
Solche HighEnd-Lösungen wie Titan oder auch 980ti haben ein "mises" Preis-Leistungsverhältnis um das mal gelinde zu sagen.

Ich meinte eine Titan X.

Ich glaube, mich entschieden zu haben. Meine wahl ist wohl auf die 980 ti gefallen, aus dem Grund das ich dann recht problemlos in ein par Jahren dann einfach eine 2. mit an Bord nehmen kann.

die Frage jetzt welcher Hersteller???

Mein Favorit bis jetzt wäre die Superlocked backplate von eVGA.

Ja auch EVGA. Bin auch bereit für deren Karten mehr Geld zu zahlen, schon alleine weil sie einem erlauben, den Kühler zu demontieren ohne Garantie zu verlieren.

Ja auch EVGA. Bin auch bereit für deren Karten mehr Geld zu zahlen, schon alleine weil sie einem erlauben, den Kühler zu demontieren ohne Garantie zu verlieren.

Die ist aber auch nicht teurer als andere Modelle.

zum vergleich die Zotac AMP! Extreme, ist noch eine Ecke teuerer, bringt aber weniger Leistung.
[h=1][/h]

Die 980Ti Modelle sind ja alle noch relativ neu, da haben sich die Preise noch nicht wirklich eingependelt. - alles noch relativ gleichteuer. In der Regel sind die EVGA Karten nicht unter den billigsten zu finden.

Bei der 980Ti ist die EVGA imho derzeit die beste und einzige Wahl.

Die 980Ti Modelle sind ja alle noch relativ neu, da haben sich die Preise noch nicht wirklich eingependelt. - alles noch relativ gleichteuer. In der Regel sind die EVGA Karten nicht unter den billigsten zu finden.

Bei der 980Ti ist die EVGA imho derzeit die beste und einzige Wahl.

Ich meine sogar gelesen zu haben das die SC von EVAG, teilweise einen schnelleren Takt hat als die Titan X. bin da echt begeistert.

Ist zwar jetzt etwas offtopic aber was hälst du von dem ASUS VH278HE Monitor ?

bzw. wüsstest du eine "bessere" Alternative in der Preisklasse ?

Ich halte in dem Preisbereich mehr von den BenQ Zockermonitoren, schon weil der blackequalizer Gold wert ist.

Ich würde derzeit aber wirklich noch Bissen Geld sparen und dann den neuen ASUS ROG mit 144Hz, IPS und 4ms kaufen wenn er dann verfügbar ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten